Händler Garantie was eingeschlossen

Hallo wenn man bei einem Händler ein gebrauchtes Auto kauft und ein 2 jährige Gebrauchtwagen Garantie mitbekommt was schließt die mit ein.

mfg Tim

Hallo wenn man bei einem Händler ein gebrauchtes Auto kauft
und ein 2 jährige Gebrauchtwagen Garantie mitbekommt was
schließt die mit ein.

mfg Tim

Hi Tim!

DAS fragst du aber am besten den Händler selbst.

mfg PN

Ist das denn nicht geregelt und für alle gleich? Ich meine sowas wie getriebeschaden oder Motorschaden muss doch allgemeingültig sein oder?

mfg Tim

Ist das denn nicht geregelt und für alle gleich? Ich meine
sowas wie getriebeschaden oder Motorschaden muss doch
allgemeingültig sein oder?

Nicht unbedingt. Das kommt immer ganz darauf an, was in den Garantiebedingungen drin steht.

Also, wie mein Vorredner schon sagte, den Händler fragen.

Greetz
Benny

beim kauf bekommt man ein garantieheft ausgehändigt und da steht alles drin.

Hallo Tim,
du mußt auf jeden Fall die Inspektionstermine einhalten, sonst nützt dir die Garantie auch nichts, wenn du wirklich mal Probleme mit deinem Wagen hast. Dann übernehmen die gar nichts mehr.
Ansonsten müßstest du doch auch ein Garantieheft mitbekommen haben. Da steht genau drin, was übernommen wird. Auf Verschleißteile bekommst du gar nichts. Ansonsten muß du höchstens ca. 20 % für die Teile zuzahlen.
Habe jetzt auch Probleme mit meinen Sharan. Habe eine 2jährige Gebrauchtwagengarantie. 1 1/2 Jahre habe ich den Wagen schon. Jetzt übernimmt die Garantie gar nichts mehr, weil ich nicht nach einem Jahr zur Inspektion bin. Muß ich wohl mit Leben. Aber bei den vielen Reperaturen, die ich in der kurzen Zeit schon hatte, und nach ein Jahr schon wieder TÜV/AU + neue Reifen, hatte ich auch keine Kohle mehr für ne Inspektion.
Und lies dir die Garantiebedingungen selbst durch. Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Werkstätten auch einfach sagen, das ist keine Garantiesache. Und nachdem ich dann noch mal genau geguckt habe, war es dann doch in der Garantie mit drin. Die wissen auch nicht immer Bescheid oder haben kein Bock, sich die Mühe mit der Grantieabwicklung zu machen. Leider ist das wohl so.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
Maike