Mich interessiert folgende Situation:
Angenommen eine Person kauft einen TV bei einem Online Händler welcher ca. 1 Jahr später diverse defekte aufweist. Diese defekte teilt der Kunde dem Händler telefonisch mit worauf der Händler ihn bittet ein „RMA“ Formular auf der Internetseite auszufüllen. Dies tut der Kunde sofort und bittet um Kontaktierung des Hersteller supports welcher den Fernseher bitte reparieren soll. Auch 9 Tage nach einsenden dieses Formulars passiert nichts… der Kunde ruft erneut beim Händler an woraufhin diese Ihm versichern es noch einmal an die Kollegen zur bearbeitung weiterleiten. Auch 5 tage Später passiert nichts… nun sendet der Kunde ein Fax an den Händler und bittet um eine Reparaturabwicklung und setzt eine Frist von 3 Werktagen. Sollte sich der Händler nicht in dieser Zeit melden würde der Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten und wünscht die komplette Rückzahlung des Kaufbetrags. Der Händler lässt die Frist ohne Antwort verstreichen.
Der Kunde möchte vom Kaufvertrag zurücktreten. Ist dies nun möglich? oder wie müsste er genau vorgehen?
Vielen Dank