Händler schickt Ersatzware nicht

Hallo,

im Mai habe ich bei Ebay einen Matratzenbezug ersteigert. Nach zweimal vorschriftsmässigen Waschens, löste sich die wasserdichte Beschichtung.
Das habe ich dann auch beim Händler reklamiert. Mir wurde dann vom Inhaber persönlich zugesichert, dass ich einen Neuen bekäme. Soweit, so gut. Der kaputte Bezug wurde, wie vereinbart, vom Händler mit DHL bei mir abgeholt. Der neue Bezug kam bis heute nicht bei mir an. So warte ich nun 3 Wochen. Jede Mail von mir wird ignoriert. Bei Anrufen auf dem Handy des Inhabers, werde ich immer wieder vertröstet, sie gingen der Sache nach.

Was kann ich tun? Zum Anwalt wegen eines Bezuges im Wert von 20,- € ist ein wenig übertrieben. Trotzdem will ich mir das nicht gefallen lassen. 20,- € sind auch Geld!

Habt Ihr bitte einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon im Voraus!

Viele Grüße

Kerstin

Ganz einfach, bei eBay noch einmal den Artikel bestellen, als bezahlt markieren und dann schlecht bewerten, wenn der neue Bezug nicht innerhalb von einer Woche eingetroffen ist. Sollte der Artikel nicht mehr verfügbar sein, so nimmst Du jeden beliebigen anderen Artikel, es geht ja nur um die Bewertung… manchmal geht es eben nicht anders. Oder Du schickst (D)einen Mann hin, der das persönlich klärt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

erstmal schriftlich - d. h. per Brief, nicht Email, um die Ernsthaftigkeit zu unterstreichen - eine Frist setzen. Ich würde einen Zeitrahmen von 10 Tagen, bestenfalls 2 Wochen, setzen. Sollte bis dahin keine Ersatzlieferung und auch keine Erstattung des von dir gezahlten Geldes erfolgen setzt du den Händler in Verzug, einfach indem du einen ebensolchen ankündigst falls er die Frist ohne Leistung verstreichen lässt. Wird er also nicht spätestens zum Ablauf der Frist tätig rutscht er automatisch in den Verzug.

Dann mal schauen wie er reagiert…

Üblicher Disclaimer, wir leben ja in Bürokraten-Deutschland und da muss man sich mit sowas herumschlagen: ich bin kein Jurist, gebe keine konkreten Rechtsauskünfte, du kannst dich nicht auf mich berufen, im Zweifel nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, es ist alles nur ein Witz und nicht so gemeint…

Gruß,

MecFleih

Hallöchen,

dass mit den Bewertungen kann aber sehr sehr böse nach hinten los gehen.
Jedenfalls wenn ich der Händler wäre :smiley: .
Und das Andere auch…

In so einem Fall hiltf tatsächlich nur anmahnen und dann den Anwalt einschalten.

Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]