Hallo zusammen
Ich muss eine Anfrage an einen Händler schreiben
Wie formuliere ich dies am besten Unser Unternehmen hat interresse an
dem Produkten des gewissen Händlers nun möchten wir aber die Geschäftsbedingung wissen den Ablauf und die Anzahl der Abnahme !
Vielleicht fallen euch noch andere Dinge ein die ich damit reinbringen sollte! Wàre super wenn jemand mir da weiter helfen könnte! Ich möchte es nicht direkt vermasseln! 
Hallo Lotze,
nun, wie man das genau formulieren sollte, kann ich dir auch nicht sagen, ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe. Ob das die richtige Lösung ist, ist eventuell Ansichtssache.
Ich selbst stelle mich dem Händler kurz vor, beschreibe in welcher Branche ich tätig bin und was ich vor habe an meine Kunden zu verkaufen. Natürlich alles mit Begeisterung zu den einzelnen Produkten.
Vor kurzem war ich auf einer Messe und habe dort zum ersten mal die Produkte des Händlers kennengelernt. Diese Situation habe ich natürlich gleich mit in meine Händleranfrage eingebracht und siehe da, es hat geklappt.
Neulich war ich für meine Tochter ein „Puzzlebuch“ kaufen, kannte bis dahin die Firma nicht, die diese Bücher produziert. Ehrlich gesagt war ich begeistert und habe mich gleich auf dessen HP informiert und eine Händleranfrage gestartet, jetzt bekomme ich alle Informationen zugeschickt, die ich brauche.
dem Produkten des gewissen Händlers nun möchten wir aber die
Geschäftsbedingung wissen den Ablauf und die Anzahl der
Abnahme !
Diese werden Dir von den Händlern nach erfolgreicher Freischaltung mitgeteilt.
Ich selbst frage nie direkt nach den Bedingungen, sondern lege mein Hauptmerkmal auf das Interesse und die Überzeugung der Produkte.
Viele Grüße Kristin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]