Tag auch
ich Arbeite täglich mit Möbeln und sollte einen Hängeschrank mit einem Gewicht von 75 kg an eine 7,5 cm dicken voll Gips Wand montieren. Kann das Hängeelement abstürzen???
Tag auch
ich Arbeite täglich mit Möbeln und sollte einen Hängeschrank mit einem Gewicht von 75 kg an eine 7,5 cm dicken voll Gips Wand montieren. Kann das Hängeelement abstürzen???
Tag auch
ja, es kann!!!
ich Arbeite täglich mit Möbeln und sollte einen Hängeschrank
mit einem Gewicht von 75 kg an eine 7,5 cm dicken voll Gips
Wand montieren. Kann das Hängeelement abstürzen???
Tag auch
ja, es kann!!!
Noch nen produktiven Vorschlag, Herr Studienrat ?
Grüße
BW
@j.krieg: suche morgen in der Firme mal nach geeigneten Dübeln und maile sie dir
bin schon gespannt welche dübel das wohl sein werden danke im vorraus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Kann das Hängeelement abstürzen???
auch ich war versucht, mit ‚ja‘ zu antworten, eine solche Frage provoziert so etwas 
Im Ernst:
Für fast jede Wand gibt es geeignete Dübel. Guckst Du hier FAQ:2296
Gandalf
Hallo,
es muss doch nicht an 2 Duebel, kannst doch eine Leiste mit vielen Duebeln oder eine Metallschiene befestigen und daran das Haengeelement.
Gruss Helmut
Hallo nochmal,
da Vollgips ein relativ weiches, nicht druckstabiles Material ist, kann man jegliche Art von Spreizdübeln vergessen. Besser geeignet z.B. Gasbetondübel.
Da dir wahrscheinlich die Zufriedenheit deiner Kunden am Herzen liegt, wären Injektionsdübel am geeignetsten. Zum Beispiel die per Mail gesendeten 2 Produkte zweier verschiedener Hersteller (Werbung ist hier ja nicht gerne gesehen). Eine etwas kostspielegere Angelegenheit, mit Hinterschnittbohrern usw.
Übrigens atmen die Fachberater der Hersteller bei der Frage nach Dübeln für Vollgipswände erstmal tief durch. Und empfehlen dann alle die Injektionstechnik.
Grüße
BW
Tag auch
ich Arbeite täglich mit Möbeln und sollte einen Hängeschrank
mit einem Gewicht von 75 kg an eine 7,5 cm dicken voll Gips
Wand montieren. Kann das Hängeelement abstürzen???
Hallo,
ich würde hier garnix dübeln, die Wandstärke ist sehr gering.
Hatte mal den Fall, wo ein Wasserspeicher an solcher Wand anzubringen war. Dort wurde eine Konsole verwendet. Ein Rechteck aus Flachstahl. An den Ecken jeweils eine Gewindestange. Vier Löcher durch die Wand, Konsole von der Rückseite der Wand einführen. Jetzt kann man an den vier Gewindestangen richtig schwere Sachen dranhängen. Die Last verteilt sich auf 'ner größeren Fläche. Sieht zwar nicht so gut aus, aber hält.
Netti