Hänge Vitrine bleibt nicht an der Wand -Handwerker

Hallo :smile:
Also ich habe mir eine Wohnwand gekauft mit einer Hänge Vitrine. Mein Problem ist jetzt, das die Wand an der sie hängen soll aus Rigips ist…
ein Freund hat mir schon extra Dübel aus dem Baumarkt besorgt, aber diese haben nicht gehalten… ( schönes Loch in der Wand ) Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen was für Möglichkeiten es noch gibt?

hallo collins
wenn gar nichts hält, gibt es einen speziellen kleber, mit dem man den dübel fest kleben kann und auch das loch wieder verschliesen.
jedoch besser wäre den weiteren untergrund anbohren und lange schrauben nehmen, da eine riegipsplatte das gewicht nicht hält und ausbricht.
ps bitte schreib mir warum du mich angeschrieben hast, ich bin doch gar nicht im handwerk verzeichnet…?..
lg franziske

Hallo.
Es gibt spezielle Dübel für Rigips Wände für Heizkörper fest zu machen ( aus Metall)Die spant man mit spezielle Zange .
Grus.

Ich würde es mit Klappdübel machen, die sollten auf jeden Fall halten.

Hallo, also bei mir warst du unter Handwerker verzeichnet…
lg :smile:

Hänge Vitrine bleibt nicht an der Wand -Handwerker
Hallo, kein Problem, das Loch mit Uniflot wieder zu spachteln und mit etwas Farbe wieder streichen.
Dann gibt es schöne Holraumdübel, in verschiedene Ausführungen, bei jeden Baumarkt zu holen, einfach Fragen.

Hallo,
Ich würde dir raten, Hohlraumdübel zu verwenden, den einfache Gibskartondübel, halten nur bis zu einem gewissen gewicht.

Volker

Hallo

Ist es eine reine Zwischenwand? Also eine Wand zwischen zwei Räumen, beidseitig Rigibs oder nur statt verputz Rigibsplatten auf Mauerwerk aufgeklebt? Das müsste ja jetzt durch das entstandene Loch zu sehen sein.
Gruß Wolfgang

hallo.
das ist schwierig.

ich würde die rigipspkatte rausnehmen und durch eine holzplatte ersetzten. noch besser wäre es hinter die rigips eine holzplatte zu machen.
dies erfordert aber schon etwas handwerkliches Geschick

Hallo das muss vor Ort geklärt werden und nicht aus der Ferne . Es gibt Möglichkeiten mit länger4en Schrauben an der oder durch eine Unterkonstruktion was richtiger ist oder ob es noch andere Möglichkeiten gbt kann ich aus dem Handgelenk nicht sagen! Viel Glück und viel Spass abner keinen Ärger der lohnt nicht!