Hänge WC in die Wand einmauern

Hallo
wir wollen aus einem vorhandenen Raum ein Bad machen. Nun ist dort eine Tür, die zugemauert werden soll. In diese „Lücke“ würde ich gern ein Element einbauen, an dem man ein Hänge WC anbringen kann - also nicht ein „Vorwandelement“, sondern sozusagen ein „Inwandelement“
Gibt es so etwas? - ich habe bisher beim googlen nur Vorwandelemente gefunden.
Für Hinweise wäre ich dankbar - Bezugsquellen oder das richtige Google-Suchwort :wink:
Danke  Irmingard

Hallo!

Wie dick ist die Wand mit der Tür,wo das WC einbebaut werden soll ?  Und ist dort denn überhaupt eine Möglichkeit Wasser und Abwasser hinzubekommen ?

Es gibt ja auch freitragende Sanitärsysteme aus einem Metallgerüst, das die Sanitärelemente aufnimmt und was später mit Kartonplatten verkleidet wird.
Das könnte man in der Türleibung platzfüllend einbauen,braucht dann auch nicht zu mauern.

Je nach Nachbarraum kann es aber Schallschutzprobleme geben !

Dazu sind aber Mindestmaße erforderlich, denn San-Element und Standgerüst plus Bekleidung brauchen Platz.

MfG
duck313

Hallo!
Nimm Einbaugestell für Vormauerung mit integriertem Spülkasten, da ist der Schallschutz schon eingebaut, Mauer ist Mauer, aber die Wandstärke sollte stimmen, sollten so um die 15cm sein. Wasserzufuhr und Abwasser müssen natürlich gewährleistet sein. Schallschutz für den Ablauf ist ebenfalls im Fachhandel erhältlich.