Hallo,
ich wohne in einem Altbau und habe das Problem, dass bei mir jedesmal der Fußboden wackelt, wenn mein Nachbar in seiner Wohnung auf und ab geht. Leider kann ich in nächster Zeit hier nicht ausziehen, und da das ständige Wackeln auf Dauer doch etwas nervig ist, hatte ich überlegt, ob eine Hängematte (an der Wand verschraubt ) vielleicht von diesen Vibrationen ausgenommen wäre?
Weiß jemand, ob das funktionieren könnte?
LG,
Catalina
Hallo!
Ja,die Seilaufhängung der Matte sollte ausreichend vom Mauerwerk entkoppeln,falls das vom Begehen unten zu Schwingungen angeregt wird(so wirds ja sein,wie Du es beschreibst).
Aber Deine Möbel oder Geschirr im Schrank klappert weiter und auch die Schritte selbst hört man natürlich.
MfG
duck313
Moin
Da wir auch Klimageräte aufhängen,haben wir auch entkopplungshalter…die könnten gut 80 - 90 % der schwingungen entkopplen…klappt bei den generatoren gut…und auch egal ob Wandhängend oder stehend…
lg Kurt
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde es mal ausprobieren (und Euch dann sagen, ob es geklappt hat).
Wäre sowas ausreichend für die Wandbefestigung?
http://www.haengematte.net/zubehoer/9010.php
(dass ich die Schritte weiterhin höre, wäre nicht so schlimm (Ohropax!), Hauptsache, es wackelt nicht mehr ständig…
Viele Grüße,
Catalina
Hallo!
Ja,das Set oder die vergleichbaren Teile lose im Eisenwarenladen gekauft.
Hauptsache,die Wände sind stabil und man kann auch so tief bohren.
11,5 cm tief ist für manche dünne Trennwand zwischen eigenen Zimmern schon zu tief,da bohrt man fast durch. Schadet dem Halt aber nichts,Hauptsache massive Wand ohne viel Hohlräume.
MfG
duck313