Ihr kennt doch alle die schönen Hängeregister von Leitz.
Da sind doch oben so leicht gebogene Plastikreiter in die man ein namensschild einschieben kann. soweit so gut.
Früher habe ich die immer mit der Schreibmaschine beschriftet, weil, von Hand sieht das bei meiner Schrift nicht gerade gut, geschweige denn leserlich, aus.
Schreibmaschine gibts nicht mehr.
Nur noch Laserdrucker Hp 5p.
Kennt jemand einen Trick wie ich damit meine Etiketten bedruckt bekomme?
ich hab mit einfach eine Tabelle im Word mit dem passenden Abmessungen und doppelten Linien als Zellenrahmen angelegt. Ich formatiere da ert 1 Zelle, kopiere diese 3 x nebeneinander und dann die Zeilen untereinander. Man kann so auch Logos, Farbmarkierungen etc. mit eindrucken.
Diese drucke ich dann auf dünnen Karton. Lasse da immer ein paar Reiter zusammen kommen und drucke die dann zusammen aus. Die Reiter schneide ich dann zwischen den Linien mit einer Fotoschneidmaschine aus.
Man kann aber die Tabelle auch so zusammenstellen, dass sie auf passende Edikettenbogen passt. Dann aber besser ohne Tabellenrahmen, weil man die Ausrichtung meist nicht 100% hinbekommt. Keine Ausschneiderei erforderlich.
Man kann den Karton / Edikettenbogen auch nur halb (A5 quer) bedrucken und dann ein zweites Mal den rest Bedrucken.
Einzelediketten zu drucken ist nicht so gut, da das Papier spätestens nach mehreren Druckerdurchläufen nicht mehr so toll aussieht.
Word liefert doch passende Formate für diverse Etikettentypen der bekannten Hersteller unter Extras/Umschläge und Etiketten/Optionen mit. Da einfach einen passenden Typ auswählen und dann eben nicht auf Klebeetiketten sondern Karteikartenkarton oder entsprechende vorperforierte Bögen drucken. Alternativ gibt es von Avery und Zweckform sogar spezielle Programme zum Zweck, mit denen man auf einem großen Bogen sogar einzelne Etiketten direkt ansteuern kann (hilfreich, wenn man immer nur mal einzelne Stücke braucht).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ein Extra Program wollte ich nicht dafür haben, aber mehrere Einzelediketten mit verschiedenen Inhalten gleichzeitig drucken und dann auch noch eine ordentliche Formatierung mit mehreren Schriftgrößen und einem Logo… da muss die Edikettenfunktion von Wort schnell das Handtuch werfen…
Ihr kennt doch alle die schönen Hängeregister von Leitz.
Da sind doch oben so leicht gebogene Plastikreiter in die man
ein namensschild einschieben kann. soweit so gut.
Die Schildchen git es als vorperforiertes Din A4 Blatt.
Mit Word (Addin AVERY/Zweckform installieren) dann beschriften.