moin leute ich brauch mal euern rad ist es erlaubt an einem 50ger roller eine hängerkupplung anzuschrauben? ich wollte mir einen vertig machen da ich morgens zeitung austrage und ist billiger als wenn ich mit dem womo losfahr danke für eure antwort mfg maik
Mofa oder Moped?
In beiden Fällen muß eine bauartgenehmigte Kupplung montiert werden.Ein Anbaugutachten durch einen Sachverständigen ist erforderlich.
Problem:So was gibt es nur noch gebraucht und teuer.
Grüße
Moin
Du mußt dir einen Sachverständigen (TÜV, DEKRA) suchen, der dein Anliegen unterstützt. Dann baust du das Ding nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik (oder läßt bauen) und der AaSoP trägt den Kram dann ein. Fertig. Erkundige dich aber vorher nach den Kosten für die Einzelabnahme.
Viel Erfolg
ich danke euch werd mal sehen ob ich das ding klarmachen kann grosse hoffnung hab ich nicht aber werweiß
Lass dich nicht entmutigen, ich habe hier (Berlin) bereits 2x solche Umbauten in den Verkehr gebracht. Wirklich wichtig ist, das der AaSoP deiner Wahl bereits bei der Planung informiert wird und seine Vorstellungen einer Lösung mit berücksichtigt werden.