Wie kann man erkennen, ob eine Wand stark genug für Hängeschränke sind? Man hat uns gesagt Probebohrungen… gibs da noch was anderes? ein Trick oder sowas?
Danke
Wie kann man erkennen, ob eine Wand stark genug für Hängeschränke sind? Man hat uns gesagt Probebohrungen… gibs da noch was anderes? ein Trick oder sowas?
Danke
Also ich würd mal behaupten das fast jede wand hängeschränke aushält kommt hald drauf an was du reintun willst und welche dübel du hernimmst. um welche wand handelt es sich. mal ne klopfprobe machen damit man festellen kann ob es sich um eine gemauerte oder eine trockenbauwand handelt. die sicherste methode ist trotzdem das probebohren da wärst du auf der sicheren seite.
mfg markus
naja geklopf haben wir schon, aber die wand hört sich ziemlich hol an. naja geschirr wäre schon schön, wenn das halten würde
wenn es sich hol anhört würd ich mal auf ne trockenwand tippen. und an die kann man mit den richtigen spezialdübel ca 30 kg punktlas dranhängen wenn sie doppeltbeplankt ist sogar 70 kg aber nägel mich nicht auf den werten fest sowas hab ich mal gehört. mach einfach na kleine probebohrung und dann siehst du schon was rauskommt.
mfg markus
so hab dir mal was rausgesucht was für ne trockenbauwand in frage kommt falls es eine ist. http://www.knauf.de/pdf/bilder/detbl_wmv/k543_2009-0…
mfg markus
danke dir, wird wohl auf eine probebohrung hinausgehen, naja bin selber mal gespannt.
gib danach mal bescheid was dabei rausgekommen ist würd mich interessieren.
mfg markus