Hängeweide zurückschneiden

Hallo,

in unserem Vorgarten steht eine Hängeweide, die mittlerweile schon beachtlich viel Platz einnimmt. Die langen Zweige bedecken einen Teil des Beetes. Da ich mich im Garten so gut wie nicht auskenne, hab ich sie bisher (und ich glaube, dass ich sie erst im Frühjahr gekauft habe) noch nicht zurückgeschnitten. Kann ich sie im Hebrst zurückschneiden, und wenn ja, wie weit?

Danke und Gruß,
Doro

Ja, Du kannst Sie zurück schneiden - so weit, wie Du es benötigst. Die wachsen wie Unkraut, wenn sie einmal ihren Standort angenommen habe.

Hallo,
ich schneide meine jeden Herbst bis auf STummel von 10 cm zurück. Im nächsten Jahr ist sie wieder so gross. Also trau dich.

LG Rosenfreak

Hallo Doro,
habe so ein Ungetüm auch im Garten. Alle Besucher sind begeistert wenn sie meine Weide sehen. Meine Begeisterung hält sich inzwischen in Grenzen, da die Weide wirklich wie Unkraut wächst. Meine habe ich ursprünglich als Heckenpflanze gekauft und hat sich zu einem ausgewachsenen Baum entwickelt. Vor 2 Jahren war es mir dann zu viel und ich habe den Baum in einer Höhe von 1 m gekürzt ( kürzer habe ich mich nicht getraut - hätte ich aber tun sollen), heute hat er wieder eine ungefähre Höhe von 4 m!!! Also werde ich im Frühjahr wieder mit der Motorsäge kommen und diesmal wirklich auf 10 cm kürzen -wenn mich der Mut nicht verlassen hat.

Was wirst du jetzt mit deinem Ungetüm machen?

lg
mamas