Also wenn ich meinen PC einschalte und er versucht win98se zu booten, kommt noch das logo und dann steht die kiste (auch wenn ich länger warte). Wenn ich dann reset drücke und danach statt dem vorgeschlagenen abgesicherten den normalen Modus nehme, bootet er ganz normal hoch.
Hab schon weiter unten gefragt und als Antwort bekommen das ich in der bootlog.txt schauen soll.
folgende Zeilen enthalten fail:
…
[00129788] LoadFailed = ndis2sup.vxd
…
[00129835] INITCOMPLETEFAILED = SDVXD
Inzwischen hab ich neu aufgesetzt (hab ein image
), es läuft alles ganz normal bis ich den Netzwerkkartentreiber installiere (Realtek chipsatz). Obs jetzt der Win-Standardtreiber, der Treiber auf Diskette oder der neu heruntergeladene Treiber ist… immer dasselbe Problem (die Karte lief schon 4 Monate ohne das Problem).
Irgendwelche Ideen?
ein gestresster
Greenberet *der den PC immer 2 mal einschalten muss*
Hi,
eigentlich wollte ich ja erst fragen, ob Du die Geräte mal in geänderter Reihenfolge installiert hast. Dann fiel mir ein, daß Du ja Win98SE hast, wie ich auch seit 2 Wochen (*kotz*). Und dann fiel mir noch ein, daß ich die Netzwerkkarte (auch Realtek) gar nicht mehr installieren mußte, weil Win98Se die von selbst gefunden und installiert hat. Daher meine Frage(n): Mußt Du die NW-Karte wirklich noch installieren oder hast Du vielleicht a bisserl zuviel installiert? (Was ja auch nicht erklären würde, warum es nach 4 Monaten auf einmal Fehler gibt. Irgendwaws mußt Du ja auf jeden Fall angestellt haben
)
Gruß
Christian
ein bekannter hatte eine karte mit realtech chipsatz von micronet. bei derer installation hatten wir uns auch sehr schwer getan. dann hab ichs aber hingekriegt. wir haben die nicht unter verwendung der hardwareerkennung als netzwerkkarte, sondern als multifunktionskarte erkennen lassen - da wurde sie dann richtig erkannt und hatte auch den richtigen realtech-treiber geladen. diesen ndis-treiber brauchte der garnicht, der hTTE NUR PROBLEME BEREITET: würde michfreuen, wenn du kurz antwortest, ob dir dieses gehelft hat.
Frank
Aehm… es war eingentlich so: Win98 installiert 2 monate später eine netzwerkkarte gekauft und installiert (hatte ärgste Probleme) dann lief es 4 Monate und auf einmal fing er an nicht hochzubooten. Dann hab ich neu aufgsetzt (NWkarte wieder als letztes installiert) und das Problem kam sofort.
ich werd dann mal das mit der multifunktionskarte versuchen
danke erstmal
Greenberet
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hat funktioniert (jedenfalls hängt er nicht mehr beim booten
), ob die Karte funktioniert weiß ich nicht weil ich sie nur brauche wenn Freunde zum spielen vorbeischaun. Jedenfalls hab ich jetzt so ein schönes gelbes Rufzeichen vor der Karte und das is mir wurscht (wenn ichs brauche kann ich eh wieder doppelt booten). Mit deaktivieren hat das nicht funktioniert.
mfg
Greenberet
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aehm… es war eingentlich so: Win98 installiert 2 monate
später eine netzwerkkarte gekauft und installiert (hatte
ärgste Probleme) dann lief es 4 Monate und auf einmal fing er
an nicht hochzubooten. Dann hab ich neu aufgsetzt (NWkarte
wieder als letztes installiert) und das Problem kam sofort.
ich werd dann mal das mit der multifunktionskarte versuchen
danke erstmal
Greenberet
was vergessen 
mit zuviel installiert könntest du recht haben. jedenfalls bei der angesprochenen ersten installation funktionierte nichts (der treiber auf diskette schon garnicht… da fehlten immer dateien) dann hab ich den von windows drüberinstalliert und es hat funktioniert. Dasselbe hab ich auch jetzt gemacht (hat nicht funktioniert), deswegen hab ich die neueste version runtergeladen das gerät entfernt rebootet und neu installiert. (hat auch nichts geholfen)
mfg
Greenberet *der halt die 2 wochen im jahr wo er die karte braucht doppelt booten muss*
danke nochmal an alle
Der Pc macht es schon wieder (Problem war nur scheinbar gelöst)… sonst noch welche guten Ideen? (Netzwerkkarte wird nicht benutzt soll aber im PC verbleiben… Deaktivieren hilt nix)
mfg
Greenberet