Hängt die Prozessorenleistung vom RAM ab?

Guten Tag,

ich habe das Problem,dass ich einen Intel Dual Core 5,33 GHz habe, aber nur 1 GB RAM.
Jedoch wird mein Prozessor nich voll ausgelastet, also kann ich höher qualitative Spiele nicht spielen.
es hängt einfach zu stark.
Liegt es nun an meinem RAM oder an meiner Grafikkarte (Geforce 7200 GS 512)??
bitte um Antwort

Tach,

ich habe das Problem,dass ich einen Intel Dual Core 5,33 GHz

Wow… Wo gibt’s denn sowas?

habe, aber nur 1 GB RAM.
Jedoch wird mein Prozessor nich voll ausgelastet, also kann
ich höher qualitative Spiele nicht spielen.
Liegt es nun an meinem RAM oder an meiner Grafikkarte (Geforce
7200 GS 512)??

RAM ist schon grenzwertig wenig, die Grafikkarte ist eine billige Buerokarte der Vor-vor-vor-vorletzten Generation und fuer Spiele nicht geeignet. Die muss neu, wenn Du mehr als Solitair spielen willst.

Gruss
Paul

Um es einfach auszudrücken:

Du hast den Prozessor, der kann gaaaanz schnell rechnen (allerdings bestimmt nicht mit einer Frequenz von 5 GHz). Nur macht der alles ohne Papier. Sobald er fertig ist, ist’s weg. Es sei denn, er schreibt es auf. Programmierer sind kluge Menschen, die haben ihre Programme so geschrieben, dass sie, wenn sie nichts zum Schreiben, keinen Notizblock, haben, erst gar nicht rechnen.
Diese Notizblöcke sind tolle Teile, weil wir alle dEnglisch ganz dolle finden, nennen wir die RAM (random access memory).
Hat dein Prozi nicht genügend RAM, tut er nichts. 1gb ist wenig. Erst recht für aktuelle Spiele.

Alles was der Compi macht muss ja auch irgendwo einsichtig sein. Er hat an seinem Kopf also ein Guckloch. Das Guckloch ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt weil im Gombjuder nur die Nullen und Einsen rumflattern. Damit Mann die versteht wandelt das Guckloch (im Folgenden Grafikkarte genannt) den Salat um. Wenn die Grafikkarte langsam ist, können Prozi und RAM noch so schnell sein, Du wirst daran keine Freude finden. Eine uralte Grafikkarte kann man also für Spiele nicht brauchen.

Sag uns doch einfach welches Spiel du mit welchen Einstellungen spielen möchtest, dann können wir dir zu Aufrüstmaßnahmen raten.

lg

P

Hey Grayfox,
was nutzt Dir ein Auto mit 328 PS wenn Du nur ein Zweiganggetriebe hast und abgefahrene Reifen?
RAM solltest Du wohl auf mindestens 2 GB aufrüsten.
Außerdem solltest Du über die Anschaffung einer neuen Grafikkarte nachdenken. Ne GeForce 9600 GT ist schonmal ein Anfang und kostet nicht die Welt
Gruß Pefi

Guten Tag,

Hallo

ich habe das Problem,dass ich einen Intel Dual Core 5,33 GHz
habe, aber nur 1 GB RAM.

Damit hast du wohl das geilste was es an Prozzi gib, selbst gute Händler können mit nix über 3,33 Ghz liefern.

Jedoch wird mein Prozessor nich voll ausgelastet, also kann
ich höher qualitative Spiele nicht spielen.
Liegt es nun an meinem RAM oder an meiner Grafikkarte (Geforce
7200 GS 512)??
bitte um Antwort

Kauf dir 4 GB ram und vorallem eine ati 4850 und du wirst spielen können.
Mit der Grafikkarte die du jetzt hast kannst du es vergessen.
Und vorallem, was sind 150 Euro, wenn du einen wohl fünfstelligen Betrag für den Prozzi bezahlt hast :wink:
gruss