ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich bin zum zweitenmal durch eine Prüfung gefallen und muss jetzt einen Härteantrag stellen, um weiterstudieren zu dürfen. Was schreibt man da so rein? Ich brauche einen Grund, warum ich diese Prüfung nicht bestanden habe. was zählt als grund?? Wem ist es genau so ergangen oder kennt sich aus, weil er Prüfungsausschuß sitzt und kann mir sagen, was ich machen muss? Helft mir!!!
Hi Wiebke,
also, Du mußt dem Prüfungsausschuss glaubhaft machen, dass Du durch ein Ereignis (Bsp. Tod Deiner Oma) oder durch eine Krankheit (am besten eine, bei der Du das Bett hüten mußtest oder in Deiner Konzentrationsfähigkeit sehr eingeschränkt warst) während Deiner Vorbereitungszeit (4-6 Wochen vor der Prüfung - sehr wichtig) so extrem behindert wurdest, dass Du die Prüfung nicht schaffen konntest. Am Besten mit ärztlichem Attest.
In unserer Asta gibt es einen Ordner mit Beispielen - vielleicht auch bei Dir.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Ti4n4
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Laß dir von einem Arzt ein Attest geben, am besten du gehst zu einem Psychologen, mit dem solltest du dein Problem offen besprechen! Er wird dir helfen und dir das benötigte Attest geben! Damit ist der Härteantrag durch!
SL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]