hässliche Fliesen im Bad?!

Hallo,

ich bin endlich aus meiner super Schimmel Wohnung ausgezogen und in meiner neuen Wohnung.
Ich habe zwar eine Badewanne, die ich auch wollte, aber ich habe grüne Fliesen und in der Ecke der Badewanne habe ich das letze drittel bis zur Decke weiße Fliesen.
Ich glaube nicht, dass mein Mieter für neue Fliesen ist.
Ich habe gehört, dass man die Fliesen überkleben kann? Habt Ihr da schon Erfahrungen? Halten diese? auch beim putzen? und an der Badewanne?? und wie ist das mit den Fugen?
Danke für eure Antworten.
Thema Handwerk und Co habe ich leider keine ahnung.

Hallo,

meinst du Fliesen-Aufkleber?

Die halten leider nicht sehr gut. Auch Fliesenfarbe oder Fugenfarbe ist eigentlich nur Notersatz. Und da bräuchtest du auch die Zustimmung des Vermieters.

Vielleicht hat der Vermieter ja doch Interesse an einer Sanierung. Am Besten ist es, wenn man privat jemanden kennt, der gut fliesen kann. Dann zahlt der Vermieter das Material und die Arbeit macht der Mieter.

Ansonsten versuch doch einfach gut zu dekorieren. Grün und weiß bietet sich ja an. Verschiedene Grüntöne (evtl. auch türkis und ozeanblau) mit viel weiß kombinieren.

Schöner WC-Deckel, heller Duschvorhang, passende Handtücher, Keilrahmen mit farblich passenden Motiven, andere Beleuchtung, evtl. eine Grünpflanze (kein Fenster- dann Plastikpflanze), hochwertiger Spiegel, fröhliche Gelaufkleber auf die Fliesen, mit doppelseitigem Klebeband lassen sich Glasmosaiksteine aufkleben.

Es gibt 1000 Möglichkeiten dein Bad zu „retten“.

Wenn du genauere Tipps möchtest, dann stell doch mal 2-3 Fotos ein…

Liebe Grüße, Yvisa

Hallo,
ich bin noch neu hier in dem Forum.
Wo kann man denn Fotos einstellen?
ich hab noch keine Ahnung was ich mit dem Bad machen soll…denn eigentlich gefällt mir dieses grün so gar nicht…
Danke

Hallo,

du kannst ein Bild einstellen indem du z.B. bei picture upload ein Bild gratis hochlädst und dann in deinem Beitrag hier den entsprechenden Link einfügst (über den LINK Button).

Ist ganz leicht und dann wird dir so schnell wie möglich geholfen!

Es grüßt Yvisa

http://album.gofeminin.de/album/759408/mein-neues-ba…

hier habe ich drei Bilder hochgeladen…ich hoffe, man kann sie sehen…

Danke

1 „Gefällt mir“

Hallo !

Und das ist so schrecklich ?
Die Farbe und das Muster der Fliesen kanntest Du doch bei Besichtigung der Wohnung.

Natürlich entspricht Muster und Farbe nicht mehr dem heutigen Zeitgeschmack,bei manchen aber schon wieder doch (Retro-Look, 70er-Jahre)

Was willst Du denn nun ändern ? Dazu brauchst Du in jedem Fall die Zustimung des Vermieters.
Außer selbstklebenen Folien kann man alles andere nicht mehr rückstandslos entfernen(ist aber m.E. auch keine gute Lösung für ganze Flächen,eher für Einzelfliesen als Blickfang).

Grundsätzlich kann man neu verfliesen im „Fliese-auf-Fliese“-Verfahren,das dauert 1-2 Tage.
Frage doch Deinen Vermieter,was der davon hält und ob er es veranlasst.

MfG
duck313

Hallo tascha,

hat ja toll geklappt!

Jetzt ist mir klar warum du so unglücklich bist!

Aber nicht verzagen, das kann ganz toll gerettet werden!

Zuerst mal: Fliesenaufkleber halten auf den grünen Fliesen gar nicht gut. Die Oberfläche ist zu uneben. Aber auf deinen weißen Fliesen dürften sie halten.

Ganz wichtig ist das deine ganzen Pflegeartikel etc. in einem geschlossenen Badschränkchen verschwinden. Bei deinen Schockgrünen Fliesen wirkt jeder noch so kleine Farbtupfer in pink, rot oder blau wie ein Terroranschlag auf die Augen.

Es gibt ganz hübsche Hängeschränkchen in weiß oder altweiß, die würden passen. Vielleicht über der Heizung und gleich mit integrierter Handtuchstange?

Dann braucht dein Bad noch viiieeel Licht. Ein Deckenstrahler mit 4-6 Leuchtstrahlern wäre ganz toll. Die Fliesen sehen auf Bild 1 am Besten aus. Da sind sie voll ausgeleuchtet durch dein Blitzlicht. Auf den anderen Bilder wirken sie trüb und sehr dunkel, deshalb - mehr Licht!

Außerdem auf jeden Fall ein sehr großer Spiegel. So mindestens 60x80. Er darf aber auch deutlich breiter als das Waschbecken sein. Ein weiß gerahmter Spiegel passt zum Badschrank und nimmt das Thema grün/weiß wieder auf.

Jetzt ist die Frage mit welchen Farben du kombinieren möchtest. Passen könnten zum Beispiel diese:

(Hoffentlich klappt der Link… ;o))Außerdem würde i…

1 „Gefällt mir“

die nächsten Tage werde ich mal gucken gehen … gibt ja so einiges…
viele verstehen gar nicht warum mir das nicht gefällt.
klar…beim einzug hab ich die ja auch gesehen…aber nach und nach nervt es…und ne wohnung wegen dem bad nicht nehmen…na ich weiss ja nicht…

mit der deckenlampe wird es schwer…mal gucken…
habe den vermieter angerufen, aber der ist gerade im urlaub…mal gucken ob er was machen kann oder will…
DANKE danke für eure hilfe!!!

Hallo,

mit der deckenlampe wird es schwer…mal gucken…

Kein Kabel in der Decke? Dann den Strahler über dem Spiegel installieren. Es muß dann aber ein Spritzwassergeschützes Modell sein.
Die sind etwas teurer. Ansonsten einfach das Wandkabel bis zur Decke verlängern oder einen Abzweiger legen…

Es grüßt Yvisa