Häßliche Schweißnähte

Hallo,

ich habe mich gestern nach einem neuen Fahrrad umgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Prinzip jedes Fahrrad - egal welche Preisklasse - total häßliche Schweißnähte hat. Der Händler meinte das ist halt so bei Alurahmen. Aber warum man die Nähte nicht wenigstens glatt poliert konnte er mir auch nicht sagen…
Wer weiß Näheres?

Christian

Hi
hässliche Schweissnähte im Sinne von schlecht geschweisst, löcher etc? oder findest du Schweissnähte an sich hässlich? Ich finde gute Nähte schön. Löchrige Anfängernähte siet man aber auch oft genug an Billigrädern. so unterschiedlich sind Geschmäcker. Kauf dir nen gemufften Rahmen und du hast gar keine Schweissnähte, das wäre doch ne Lösung. Oder polier deine Nähte selber weg. vermutlich würde der Rahmen das doppelte kosten und das Material müsste geprüft werden nach der „Erleichterung“.
HH

Hi,
solange die Schweissnähte nicht abgeschliffen sind kannst du recht gut beurteilen, wie sauber da einer geschweisst hat, und ausserdem ist das „Versäubern“ nicht trivial, man kann da viel Blödsinn machen.
Wenn Du keine Schweissnähte magst nimm einen gemufften Rahmen - oder Carbon, für den exklusiven Geschmack ((>;
Gruss
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]