bei uns gibt es in einer Art Gästezimmer ein viereckiges „Etwas“ in der Wand, also da ist irgendwas elektrisches dahinter und mit einem viereckigen Metallstück, das tapeziert wurde, bedeckt. Aber das viereckige „Etwas“ sieht eben auch tapeziert nicht so dolle aus und ich würde es gerne irgendwie hübsch bedecken. Am liebsten wäre mir eine Art „Wandorganizer“, also wo gleich noch etwas Stauraum in diesem Zimmer entsteht. Aber alles, was ich da z.B. bei Ebay gefunden habe, hat nicht die richtige Größe. Dieses Etwas, was ich bedecken will ist 65 cm breit und 85 cm lang. Da eine Couch am unteren Ende dieses Etwas steht, dürfte der Behang auch nicht wesentlich länger sein. Aber, was ich bei Ebay gefunden habe, war meistens in der Breite zu kurz und in der Länge zu lang.
Hat jemand eine gute Idee, was ich darüber hängen könnte. Muss nicht unbedingt so ein Organizer sein, aber am liebsten etwas, was nicht so aussieht, als wenn ich damit dann etwas bedeckt habe.
bei uns gibt es in einer Art Gästezimmer ein viereckiges
„Etwas“ in der Wand, also da ist irgendwas elektrisches
dahinter und mit einem viereckigen Metallstück, das tapeziert
wurde, bedeckt. Aber das viereckige „Etwas“ sieht eben auch
Hi Berit,
ich gebe ja zu, mich interessiert mehr was das „Elektrische“ sein könnte.
Hat dazu jemand Ideen? Einen Kleinverteiler, noch dazu in dieser Größe, ich setzte lang mit hoch gleich, noch dazu in einem Zimmer glaube ich nicht.
Hast du Fußbodenheizung? Da hätte ich eine Idee was das sein könnte, aber die ist auch blöd, weil macht man nicht in dieser Höhe.
Also, wer eine Idee hat was sein könnte, bitte melden.
@Berit, jetzt zu deiner Anfrage, wie fluchtet denn das „Ding“ mit der Wand, ist es plan, in der Wand oder ragt es heraus, wenn ja, wieviele cm?
Meine Idee, weil ich die Dinger grade selber hier rumliegen habe:
es gibt bei IKEA so kleine Birkenholzkästchen mit schwarzer Türe (ist glaub Tafellack). Die haben die Maße ca. 31 x 31cm x 16cm tief. Die Inneneinteilung (4 Fächer) Kann man auch weglassen. Heißen „Förhöja“.
Kann man gut in beliebiger Farbe lackieren.
Wenn Du jetzt ein bischen basteln möchtest, dann kauf Dir z.B. 4 solche Kästen und schraube sie auf eine Platte, welche Deinen „Problemkasten“ in der Wand außenrum um mind. 5cm oder besser 10cm überragt. Dabei kannst Du zwischen den Kästchen quer immer etwa 10 cm Platz lassen, in vertikaler Richtung evtl. so viel, dass man auf die Oberseite der unteren zwei Kästen auch wieder was stellen kann.
Die Grundplatte dübelst Du dann an die Wand. Dabei kann man schmale Holzleisten hintendrauf machen, die rund um den Wandkasten als Abstandshalter für die Dübelschrauben dienen (Du schreibst ja das Teil steht etwas vor). Bei noch dickeren Abstandsleisten könnte man sogar verdeckt an den Rändern der Platte Leuchtstoffröhren anbringen, dann hat man indirektes Licht.
Somit hast ein schönes, beliebig gestaltbares Organizer-Teil mit offenen und geschlossenen Abstellflächen. Hoffe, damit eine brauchbare Idee geliefert zu haben.
bei uns gibt es in einer Art Gästezimmer ein viereckiges
„Etwas“ in der Wand, also da ist irgendwas elektrisches
dahinter und mit einem viereckigen Metallstück, das tapeziert
wurde, bedeckt. Aber das viereckige „Etwas“ sieht eben auch
Hi Berit,
ich gebe ja zu, mich interessiert mehr was das „Elektrische“
sein könnte.
Hat dazu jemand Ideen? Einen Kleinverteiler, noch dazu in
dieser Größe, ich setzte lang mit hoch gleich, noch dazu in
einem Zimmer glaube ich nicht.
Hast du Fußbodenheizung? Da hätte ich eine Idee was das sein
könnte, aber die ist auch blöd, weil macht man nicht in dieser
Höhe.
Also, wer eine Idee hat was sein könnte, bitte melden.
Hallo also ich kenn aus größeren Gebäuden solch eingelassene Sicherungskästen, die eben nicht schön aussehen aber nötig sind, und wo es vor allem nötig ist, dass man auch mal rankann, v.a. wenn man im Dunklen steht. Da dann erst eine Wandverkleidung wegzuschrauben ist taktisch ungünstig, zumal wenn der Akkuschrauber grad leer ist und die Steckdose tot.
Von daher wäre es evtl erst mal Sinnvoll zu klären was das DING ist, bevor man es unwiederbringlich versteckt und vor allem in welchen Situattionen man es wohl braucht.
Dann liesse sich eher klären ob man mit einem wegschiebbaren Textilbehang oder einer festen Konstruktion rangehen sollte.
Und Elektrische Dinger haben meist auch ankommende oder abgehende Kabel, da mss man beim Bohren doppelt für aufpassen und evtl mit einem Kabelsucher arbeiten.
Gruß Susanne