Bei einem Segelflugwettbewerb stürzt ein teilnehmendes Flugzeug unglücklicherweise in den Bodensee, wie man ja weiss ein Dreiländereck. Nun stellen sich natürlich mehrere Probleme, Wo werden die Überlebenden begraben und wer bekommt nach der Bergung des Flugzeugs den Motor?
…ist aber von Micha
grausamkeiten, wie überlebende zu begraben, sind verboten (abgesehen würden die toten in ihre heimat überstellt, oder?)
und den motor darfst du dir behalten, den will sowieso keiner mehr. *g* (ich auch nicht, außer wenns ein dreitakter wäre, den ich zu studienzwecken verwenden kann *g*)
wenn Deine Schwiegermutter die Überlebende ist und Du Sie dennoch dringend begraben willst, würde ich Ihr den Motor an die Füsse binden und Sie an der tiefsten Stelle versenken.
Natürlich nur bei Motorseglern angebracht
kann und ist vielleicht auch von Alexander!!!
Hallöchen,
ich halte es mal für Zufall, denn ich bin seit etwa drei Wochen echter Segelflieger, hab schon ca 22 Schulstarts hinter mir, die habe ich alle bei unserem tollen Oster-Fliegerlager gemacht! Also könnte es doch von mir kommen !
Aber komme ich nun mal zur Lösung, ich denke auch, dass man Überlebende besser nicht begraben sollte.
Nun das mit dem Motor ist wohl so, er würde wieder an den betroffenen Verein, von dem die Piloten herkamen, zurückgehen. Danach muss man halt sehen, ob das ursprüngliche Flugzeug noch in der Lage ist, den Motor wieder drann zu schrauben. Und ob der Motor überhaupt noch funktioniert???
Ach so, Ecki, selbstverständlich gibt es Segelflugzeuge mit Motoren!
Die werden dann meist Motorsegler genannt!
Viel Spaß noch,
Backi.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]