Hätte er die Spähne gesehen

„Hätte er die Spähne gesehen, hätte er sich nicht umgebracht!“

Was ist passiert?
(Ich Antworte nur mit ja oder nein!)

au ja!!!

„Hätte er die Spähne gesehen, hätte er sich nicht umgebracht!“

Was ist passiert?
(Ich Antworte nur mit ja oder nein!)

Ist er ein Mensch?
Sind die Späne aus Holz?

Ist er ein Mensch?

• ja

Sind die Späne aus Holz?

• ja

ev. Spoiler
hat’s mit vertikal nicht mehr maximal benachteiligt zu tun?

*g*
Sibylle

ja. die und zwar die Illusion davon :wink:

Peace,
Kevin.

schwierig…ich sag mal: nein

ja. die und zwar die Illusion davon :wink:

-(So falsch liegt ihr damit gar nich!)
*g*

??? Lösung?
Ein Mann, der sein Geld damit verdient, der kleinste Mann der Welt zu sein, kommt nach Hause, überragt seinen Schreibtisch plötzlich, glaubt deswegen, er wäre gewachsen und damit nicht mehr der kleinste Mann der Welt und erschießt sich deswegen. Hätte er die Späne unterm Tisch gesehen, wäre ihm klargeworden, daß da jemand einen Streich gespielt hat (indem er die Tischbeine absägte) und er hätte sich nicht erschossen.
Nicht die richtige Lösung?
Sibylle

Liebe Sybille!

Is ja unfair wenn du das schon kennst! :smile:
Mir hat das „benachteiligt“ nich so gefallen…weil bei ihm ja dadurch das Gegenteil der Fall is, oder?

Greeetz
Naddi

Hai, Naddi,

OK - ich hätte das „vertikal benachteiligt“ vielleicht in Anführungsstriche schreiben sollen - das ist meine Art, über „Political Correctness“ zu lästern, schließlich darf man zwergenwüchsig oder Lilliputaner ja nicht mehr sagen/schreiben…

Aber wenn Du noch mehr von der Sorte hast, spiel ich wieder mit (auch wenn ich den hier schon kannte)

freundlichsten Gruß
Sibylle

blöderweise die Lösung gelesen…
Huhu Konsument :wink:

und damit isses natürlich jetzt langweilig geworden. Aber ich glaub, da wär ich eh nicht drauf gekommen…

Liebe Grüße

Petzi

Im Original ist der Mann auch noch blind, und kann deswegen die Späne nicht sehen.
Wäre sonst ja blöd, denn der zweitkleinste Mann kann ja nicht davon ausgehen, dass er wenn er sehen könnte, die Späne übersieht. Dann hätte er die wegmachen können, und dann wäre der Satz des Rätsels blöde.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]