Kann man ohne weiteres nachträglich an einer Küchenfront eine Reling (für Handtücher, etc.) anbringen.
Hallo, sowas sieht sicher gut aus wenns zur Küche passt.
Mein Bedenken wäre aber, wenn du in die Stirnseite der Arbeitsplatte die Halterungen einschraubst, solltest du darauf achten, dass du mit einer Gummidichtung oder ähnlichem das Schraubloch vor eindringendem Wasser schützt. Gerade über dem Geschirrspüler kann wassderdampf durch jedes kleine Loch eindringen und die Platte aufquellen lassen. Hier würd ich mich mal in ein paar Küchenstudios einfach mal druchfragen was die für Lösungen haben.
Welche Arbeitsplatte hast du?
Hallo Lutz,
natürlich geht das. Es gibt verschiedene Adapterstücke für die unterschiedlichen Arbeitsplattenkanten. Zu Bedenken gibt es nur etwas, wenn die Platte zu alt ist und die Befestigungen nicht mehr ordentlich halten. Lass Dich im Küchenfachhandel beraten oder dir den Katalog zeigen. Dafür ist ein seitliches Foto der Arbeitsplattenkante hilfreich und die Maße.
Gibts in vielen Farben und Ausführungen, hier sollte ein Küchenstudio sogar günstiger anbieten als Baumärkte und Co. Auf Säurefestigkeit achten, damit die Reling nicht anläuft.
Viel Spaß!