Hi,
die Frage ist verstehe ich nicht worauf Du hinauswillst, oder kann ich’s nicht glauben?
Deine Perspektive geht von heutiger Meinung aus. Die damaligen
Deutschen waren aber ziemlich happy.
Deutsche Staatsbürger waren auch die vom Regime verfolgten Schwulen, Intellektuellen, Juden,etc.
Der „Happyness-Faktor“ hielt sich da wohl ziemlich in Grenzen!
Das totalitare des 3.Reichs lag ja vor allem darin begrundet, dass es :den Krieg verlor, und sich so radikalisierte, mit all den negativen
Begleiterscheinungen. 1940 und 41 sah dies noch ganz anders
aus.
WAS?!? Allein schon diesen Krieg anzufangen sollte doch wohl gereicht haben! Radikal waren die von Anfang an. Die Tatsache, daß Krieg war (und dieser mies lief) war nur das Argument mit dem die Unterdrückungsmassnahmen gerechtfertigt wurden.
Dachau wurde 1933 eröffnet! Das selbe sage ich immer meinem Opa wenn er wieder mal meint die NAZI-Sache war doch super, wenn nur der Hitler nicht verrückt „geworden“ wäre.
Eine dem Deutschen Volkstum genehme Lebensweise wurde da
gefuhrt.
„Dem deutschen Volkstum…“ Wer soll das denn gewesen sein?
Sicher fands manch einer toll, aber absolut sicher nicht jeder.
Blöderweise war jeder dem das nicht „genehm“ war automatisch Feind und wurde verfolgt.
Das ist ne gute Frage. Die Angelsachsen gingen ja mit den
unterworfenen Deutschen milde um. Von den Franzosen ware dies
nicht zu erwarten gewesen, die sind rabiater. Was der Russe
angestellt hat im Osten spricht fuer sich.
WAS in aller Welt hat daß denn miteinander zu tun? Wir konnten uns ja beim besten Willen nicht beschweren daß wir besetzt wurden. Wir hatten ja ausgiebig „in den Wald hineingerufen“.
Wie es der Deutsche gemacht haette ist wirklich eine gute
Frage.
Streiche „hätte“ setze „hat“!
Sicherlich haette es im Osten ein geringes Mass an
friedlichem Miteinander gegeben.
Genau da haben wir ja sowas von geglänzt im Sinne von friedliches Miteinander!
Bsp und Vorbild hierzu mag man in den USA und deren Lebensraum im :Westen finden.
Die Amis haben ihre Ureinwohner augerottet! Ole! Was hat das mit uns zu tun?
Im Westen bin ich mar die nicht so sicher. Die Deutschen haben
eine 2000 Jahrige Tradition im Umgang mit ihren Nachbarn und
Europa. Davon ware man nicht sehr abgewichen, imho.
Also hätte man sich noch mal ca. 2000 Jahre bekriegt, mit kleineren Unterbrechungen.
Ich wollte jedenfalls nicht unter den Bedingungen eines
nationalsozialistischen Staates leben und würde von daher
einen Sieg Hitlers als großen Nachteil empfinden.Ansichtssache.
Äh, Ja! Ansichtssache indem es von interessanten „Ansichten“ zeugt das zu behaupten!!!
Ich gehe mal davon aus, dass Du einfach nur gern mal eine Kontroverse in den Raum streust und dieser Artikel nicht echt ernst gemeint ist, oder?
Gruß
Nick