Ich habe mich gefragt ob leonardo D. am ende wo er im wasser ist überleben können ? hätte er mit auf das Brett gepasst ?
Ich habe mich gefragt ob leonardo D. am ende wo er im wasser
ist überleben können ? hätte er mit auf das Brett gepasst ?
Hallo, ich habe einen schönen Bildband über den 2D Film. Dort ist dieses Bild enthalten https://picasaweb.google.com/117471175765854535993/D…
Auf das Brett hätte er nicht vollständig gepasst. Aber zwei weitere Fragen sind wichtig: Warum hat Kate überlebt? - nasse Klamotten und Luft (Kate) oder Wasser (Jack) macht dass so einen großen Unterschied? - Fragen Sie mal einen Physiker und sagen mir Bescheid -
Warum gab es kein Holtzstück für Jack?
Viel Spaß beim grübeln?
MfG
Tom
Hallo Pascal.
Muss Dich leider enttäuschen. In Wirklichkeit hätte Leo und vmtl. auch Kate die Sache nicht überlebt.
Es gab keine Überlebenden, die nicht in einem Rettungsboot waren und dieses auch zeitnah erreicht haben. Wer eine geraume Zeit im Wasser trieb (hatte damals -1 bis -2 Grad Celsius) dürfte sowieso schlechte Karten gehabt haben, auch wenn er dann noch in ein Rettungsboot gezogen wurde. Zumal auch die Lufttemperatur um den Gefrierpunkt lag.
Wenn man schon mal ins Meer bei +18 Grad Wassertemperatur gestiegen ist und nach wenigen Minuten wieder zum Aufwärmen bei Lufttemperatur von +25 Grad rausmusste, kann man sich so einigermaßen vorstellen, wie die Situation damals im Nordatlantik war…
Schöne Grüße,
Steffen
Hi Pascal!
Ich halte die Frage für müßig/überflüssig.
Das ist ungefähr so, als wollte man fragen, ob man den Eisberg mit Fernglas eher hätte sehen können oder ihm mit weniger Tempo besser hätte ausweichen können.
Hätte, könnte, sollte, müsste, dürfte, würde - er hat im Film nicht auf’s Brett gepasst und damit gut. Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob es in der Realität möglich gewesen wäre. Vielleicht hätte er es wirklich geschafft, vielleicht wäre er aber auch schon zu unterkühlt gewesen, um so viel Muskelkraft aufbringen zu können; ich weiß es nicht.
(Nebenbei: Im Film sagt er zu Rose, er wolle, dass sie schwimme. Das soll man im Eiswasser eben NICHT tun. Lieber möglichst wenig bewegen, um nicht noch mehr auszukühlen!)
Viele Grüße
MARKUS
Hallo
Ich denke, dass das seine Chancen erhöht hätte, da man im Wasser irgendwann auskühlt, ob man sich bewegt oder nicht.
Gruß, Hangaround