Er würde dann ja wohl vor ein US Gericht gestellt.
Könnte es dann passieren, daß er aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird? Seit OJ Simpson wissen wir ja wie gut die US Justiz funktioniert.
Sicherlich hat er frühere Anschläge über das Internet als seine Erfolge an seine Anhänger verbreitet. Aber läßt sich so was gerichtlich überhaupt verwerten?
hiho ivo.
ich bezweifel, daß osamar bin laden die vereinigten staaten lebend erreichen wird. sei er nun vorher ausgeliefert, oder mittels militärischer mittel aufgegeriffen worden.
ich bezweifel, daß osamar bin laden die vereinigten staaten
lebend erreichen wird. sei er nun vorher ausgeliefert, oder
mittels militärischer mittel aufgegeriffen worden.
Hallo Rene,
genau das wag ich zu bezweifeln. Denn es wäre ein größerer Triumph in vor Gericht zur Todesstrafe zu verurteilen als in nur um die Ecke zu bringen.
Und da das Amerikanische EGO derzeit stark angeknackst ist… wäre das die Chance um es wieder herzustellen.
genau das wag ich zu bezweifeln. Denn es wäre ein größerer
Triumph in vor Gericht zur Todesstrafe zu verurteilen als in
nur um die Ecke zu bringen.
Das ein ordentlicher Prozeß erheblich mehr Wirkung hat ist auch meine Meinung. Mit meinem Posting wollt ich nur feststellen, daß ich leider nicht dran glauben kann daß es dazu kommt.
Die Wirkung eines ordentlichen Verfahrens vor einem ordentlichen
Gericht wäre wohl erheblich. Jedenfalls wenn Bin Laden danach in
einem Kerker verrotten würde, aber er wird (nach amerikanischem Recht) exekutiert => Märtyrertod.
Außerdem wäre es nicht unmöglich, daß er evtl. freigesprochen würde, oder? Denn handfeste Beweise, daß er tatsächlich der Strippenzieher ist, sind bisher noch nicht bekannt geworden.
Er ist halt hochverdächtig bis superhochverdächtig, aber noch kanns ihm keiner wirklich beweisen. Also ist es sicherer, ihn irgendwo ihn Afghanistan zu liquidieren.
Und da das Amerikanische EGO derzeit stark angeknackst ist…
wäre das die Chance um es wieder herzustellen.
Naja, ein erfolgreicher militärischer Schlag würde dem Ego und
den Rachegelüsten auch gut tun.
Denn es wäre ein größerer
Triumph in vor Gericht zur Todesstrafe zu verurteilen als in
nur um die Ecke zu bringen.
Und da das Amerikanische EGO derzeit stark angeknackst ist…
wäre das die Chance um es wieder herzustellen.
Hallo,
falls er verhaftet und in die USA geschafft wuerde, versuchten
bis zu seinem Tod bestimmt einige seiner Anhaenger, ihn mit „Superaktionen“ freizupressen. Ist doch viel zu gefaehrlich.
glaubst Du wirklich, die USA geben mal eben ein paar
Milliarden aus, um einen Ex-CIA-Agenten zu bestrafen?
Er war nie CIA-Agent. Das ist schlicht falsch! Es gab wärend das Kalten Krieges finanzielle und militärische Unterstützung für die Gruppen in Afghanistan die sich heute Taliban (Schüler des Koran) nennen. Sie wurden unterstützt um die Russen aus der Region zu verdrängen. Das ist 20 Jahre her. Wie sich diese Gruppen in der Zeit danach weiter entwickelt haben liegt nicht an den USA.
Die USA pfeifen wirtschaftlich auf dem letzten Loch, die
MÜSSEN Krieg machen!!
Ich habe schon mal sowas von Dir gelesen. Ich verstehe es nicht und ohne Dir zu nahe zu treten zu wollen, halte ich es für Schwachsinn. Aber diese Theorien gab es schon immer zu allen weltpolitischen Ereignissen. Es macht natürlich auch einen mega Spass
Oder um es mit den Worten von Multatuli (1820-87) zu sagen:
„Es ist einfacher, sich einzubilden, daß man über einen Berg schwebt, der ganz in der Ferne liegt, als in Wirklichkeit seinen Fuß zu heben, um über ein Steinchen zu treten.“
Grüsse an alle die kräftig schreiben!
tesen04 aka tillmann aus göttingen
Hallo,
vor amerikanischen Gerichten ist alles möglich.
In diesem Fall nicht. Entscheiden würden dann amerikanische Geschworene. Und US-Amerikaner, die - auch bei schwachen Beweisen - Bin Laden freisprechen würden: nein, niemals.
Bliebe nur ein Rechtsproblem: wo lassen sich 12 unvoreingenommene US-Amerikaner finden?
Naja, ein erfolgreicher militärischer Schlag würde dem Ego und
den Rachegelüsten auch gut tun.
so sehe ich es in bezug auf die amerikaner. ich persönlich halte nichts von diesem „Rachefeldzug“.
er wird nichts, aber auch gar nichts lösen. das ganze wird genau das abenteuer, daß unsere regierung nicht haben will.