ich habe vor vielleicht 14 Tagen mein DFI AT Board gegen ein ASUS P5A ATX Board ausgewechselt. Alles andere habe ich belassen (AMD K6/III 450, Creative 3D TNT 2 M64 AGP, Hauppauge WIN TV, Soundblaster live, MPEG Decoderkarte, Modem - Karte). Dennoch verzeichne ich gehäuft Systemabstürze, die so aussehen, dass z.B. beim Tippen in Word plötzlich alles stehenbleibt und der Rechner nur noch durch einen kalt-, manchmal auch Warmstart wiederzubeleben ist. Dieses Verhalten gab es zuvor überhaupt nicht.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee dazu hätte.
zuvor hatte ich zwei Mal 64MB, und alles lief reibungslos. Nun sind es allerdings drei Mal 64 MB. Wenn es so wäre, hättest Du eine Erklärung, die ich verstehen könnte?
Kann am Speicher liegen, ja. Probier’s mal aus. Wenn’s das net is, kann’s auch sein, daßt den Prozessor falsch getaktet hast. Und wenn’s das net is… tja, was könnt’s dann noch sein?
Ich glaube ich weiß wo dein Problem liegt.
Das DFI Board hatte wahrscheinlich einen Via MVP3 Chipsatz und das Asus Board hat einen Alladin Chipsatz. Und wie wir ja alle wissen vertragen sich Alladin Chipsätze bei fast keinem mit einer Grafikkarte von Nvidia!!!
Ich bin mir nicht sicher ob man dieses Problem mittlerweile beheben kann, ich würde einfach mal auf der Asus Seite nachgucken oder ne Mail schreiben - aber ich denke das ist dein Problem!!!
C.U.
Ryan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt, so weit ich weis einen alladin patch für die probleme mit dem k6, da solltest du auch mal im bios kucken, ob die k6 „erweiterung“ enabled ist, so wie die neuesten treiber von nvidia benutzen, oder mal die von crative ausprobieren. vergiss aber nicht beim vga treiber immer erst einen standart vga treiber vorher zu installieren!
cya,
Sev.