Hallo!
Ich habe seit rund um 3 Jahren regelmäßig (alle 3-4 Tage) stark verspannte Muskeln im ganzen Rückenbereich. Irgendwann wurde zwar mal von einem Orthopäden ein kleiner Bandscheibenvorfall diagnostiziert, da dieser aber so minimal ist das man daran nichts tun braucht (hier ist das Risiko größer als der Nutzen), kümmert sich kein Orthopäde um meine Muskeln. Aussage: es hat nichts mit den Knochen zu tun, also kann ich ihnen auch nicht helfen.
Dabei sind meine Muskeln teilweise steinhart und tun höllisch weh.
Ich habe nach diversen Besuchen bei Krankengymnastik mittlerweile so viel verstanden das es definitiv nicht am kleinen Bandscheibenvorfall liegt, aber mein Iliosakralgelenk wohl leicht schief steht und das zieht am Kreuzbein und das wiederrum baut sich dann die Wirbelsäule weiter nach oben auf. Außerdem sind wohl meine Gelenke (wo die Rippenbögen an die Wirbelsäule ansetzen) etwas locker und rutschen öfter mal leicht raus, das soll ebenfalls Verspannungen auslösen.
>> Ich frage mich nur was kann ich tun?
Ich bin ständig von Schmerzen geplagt, mein Rücken ist verspannt und manchmal habe ich vor Schmerzen im LWS Bereich sogar Probleme aufzustehen. Dann wieder gibt es Tage wo ich gar nichts habe und perfekt beweglich und schmerzfrei bin.
Hat da jemand eine Idee?
Vielleicht einen Tipp in welche Richtung ich meine Krankengymnastik etc. lenken soll?
Ach ja Massage und Muskelaufbau mache ich seit 3 Jahren und es hilft nicht!
Ich verzweifle da etwas,
vielen Dank udn viele Grüße!