Häufige Abstürze von FF

Hallo,

gestern zum ersten mal, heute schon vier mal …

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3

… steht in der FF-Hilfe über die Version.

An Addons laufen ABP und Skype (Skype ist aber inaktiv)

Mein BS ist Win XP Home, die Hardware ein älteres Notebook von Packard Bell (Easy Note).

Ich habe fünf Tabs offen.
Drei mal das Browsergame ‚Ikariam‘ auf verschiedenen Servern, ein mal Googlemail und w-w-w.

Gestern und die ersten drei mal heute ist FF abgestürzt, als ich etwas geklickt habe, eben als ich gar nicht am Computer war.

FF stürzt ab und fragt ob ich den Fehler an Mozilla melden möchte. Eben … ‚oops das hätte nicht passieren dürfen, FF ist abgestürzt …‘

Hat sich an FF etwas geändert? Liegt’s am Spiel? Kann das Browsergame FF so abschießen? FF dann neu zu starten und die Tabs wiederherzustellen klappt problemlos.

Oder liegt das Problem auf meinem Rechner?

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

ich tippe mal auf das Browsergame (Flash?). Schau mal, ob Du den aktuellen Flashplayer hast (empfiehlt sich auch aus Gründen der Sicherheit). Kann aber auch an problematischem AS im Flash liegen.

Gruß

osmodius

Hi,

ich tippe mal auf das Browsergame (Flash?).

nein, das sind nur statische Grafiken, kein Flash.
Wenn’s flimmern würde, wär’s nichts für mich.

Bis gestern lief das ohne Problem. Seit März letzten Jahres übrigens.

Die software wurde vor ein paar Wochen geändert, aber nichts wesentliches an der Grafik. Das Einzige, das ohne Klick veränderlich ist, ist Text. (Zeitanzeigen)

Es gibt keinerlei Animationen.

Gruß Rainer