Häufige Blasenentzündung

Hallo ich bin Madeline und habe bereits mit meinen 18 Jahren starke Probleme mit Blasenentzündungen.
Sie treten bei mir sehr häufig auf, das heißt ca. 1-3 mal im Monat.
Ich habe mir schon mehrere Berichte zu diesem Thema durchgelesen, um mir vielleicht selber aus dieser Lage zu helfen, denn mein Arzt verschreibt mir nur immer wieder Antibiotika. Nur ich weiß nicht so recht,welche denn wirklich anschlagen könnten.
Meistens treten diese Schmerzen kurz nach dem Geschlechtsverkehr mit meinem Freund auf. Doch dieser ist sehr hygienisch und auch ich suche sofort danach die Toilette auf, so wie man es mir schon nahegelegt hat und reinige diese Region schnellst möglich.
Meib Leben ist dadurch sehr eingeschrenkt und vorallem meine schulische Laufbahn wird dadurch stark beeinträchtigt, da ich mich unwohl fühle und ständig den Besuch beim Arzt antreten muss.
Mir ist es einfach nur peinlich und möchte dieses Problem so schnell wie möglch loswerden.
Also bitte helft mir aus dieser missligen Lage und gibt mir Tips wie ich die Blasenentzündung endlich bekämpfen kann.

Vielen Dank
Madeline

Hallo Madeline,

ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich hatte eine Zeit lang sehr häufig eine Blasenentzündung. Das lag damals daran, dass die erste, ursprüngliche Blasenentzündung nicht richtig auskuriert wurde bzw. wird man ja auch irgendwann gegen die ganzen Antibiotika immun.

Ich habe damals eine Langzeittherapie gemacht (das Medikament hieß Nifuretten), da musste ich so ca. 2 - 3 Monate jeden Tag eine kleine Tablette nehmen. Ab dann war das Thema für mich aber erledigt. Frag doch mal deinen Arzt danach bzw. wenn du nicht zufrieden bist, dann frage auch mal einen anderen Arzt.

Ich hoffe, dass mein Tipp dir helfen wird und drücke die Daumen!

Viele Grüße

Melanie

Hallo Madeline,

hast du auch mal mit deiner Frauenärztin gesprochen und dich untersuchen lassen? Oftmals sind die Auslöser auch gynäkologisch bedingt und die Symptome schaukeln sich durch Antibiotika erst richtig hoch. Wurde der Urin bei Urologen mittels Katheter aus der Blase direkt untersucht?
Ansonsten denke ich, dass du bereits genug Tips hast, da du ja regelmäßig damit geplagt bist.
Gute Besserung!