Hallo
Nach meiner Meinung, ich bin kein Psychologe, kann es tatsächlich sein, das man etwas sieht, was einmal geschehen wird.
Das nennt man dann auch de ja-vus, und auch hier kann man sich an die Vision besonders dann erinnern, wenn man es später tatsächlich erlebt.
Wie solche Eindrücke oder echte oder scheinbare Erinnerungen daran entstehen, laß ich einfach mal dahingestellt. Es könnte eine Berechnung, eine Suggestion von aussen oder eine spirituelle Verbindung sein. Hier gibt es noch nichts Krankes, außer das es äußerst unbefriedigend erscheint, ähnlich wie bei dem indischen Karma(Schicksal).
Im Gegensatz dazu schreibt Wikipedia gleich von einer geistigen Störung, die nach meiner Meinung nur aus dem westlichen Materialismus resultieren kann.
Was anderes mag es sein, wenn ständig fehlerhafte Erinnerungen produziert werden, die aus was für Gründen auch immer, unbewusstes Interesse finden.
In anderen Worten, gibt es Hinweise auf eine krankhafte Störung unter der man (oder wie das öfters ist, andere drunter leiden)leidet, könnte man einen Facharzt aufsuchen. Sollte es sich um eine seltene Begabung oder irgendwie andere Ereignisse von unerkanntem Wert handeln, würde man sich mit einem Arztbesuch nur etwas antun.
Etwas anderes möchte ich auch noch anmerken, viele glauben, sie seien selbst krank, ignorieren dabei aber den Einfluss anderer Menschen.
MfG
Matthias