Liebe Experten und andere hilfsbereite User,
seit ein paar Tagen bekomme ich nach dem Versenden von Nachrichten über GMX häufig eine Fehlermeldung. Das heißt, dass ich also beim Versenden von Nachrichten sehr eingeschränkt bin, aber wohl noch alles empfangen kann.
Der Absender der Fehlermeldung lautet: [email protected]
Die Fehlermeldung sieht stets wie folgt aus:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:
„[email protected]“: --> Hier nur als Beispiel!
SMTP error from remote server in greeting:
host: mailgate4.urz.uni-halle.de:
sender host is listed at RBL bl.spamcop.net
Als Server wird POP3 verwendet, die Daten lauten wie folgt: POP3-Server
pop.gmx.net SMTP-Server
mail.gmx.net
Desweiteren habe ich keine Adressen / Domainen auf meiner Blacklist stehen.
Laut meiner bisherigen Erfahrung tritt das Problem gehäuft beim Senden an Adressen meiner Universität (MLU Halle) auf, so wie im Beispiel oben. Auch bei einer googlemail-adresse (meiner eigenen) kommt diese Fehlermeldung dauerhaft, bei der Mail an einen Freund (auch gmail) kam die Meldung aber nicht!
Ansonsten kann ich noch nicht genau sagen, auf welche Adressen / Domänen sich das Problem verstärkt bezieht, da bis vor 3 Tagen alles wie am Schnürchen lief.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte und mir sagen könnte, was ich unternehmen könnte! In diesem und anderen Foren wird bei ähnlichen Problemen immer der Rat gegeben, sich an den Administrator zu wenden.
Gibt es vielleicht noch einen anderen Rat, das Problem zu lösen? Ich regle über GMX praktisch alles Berufliche und bin also sehr darauf angewiesen!
Ich bedanke mich ganz herzlich bei jedem, der mir weiterhelfen kann!!
Viele liebe Grüße,
Maximilian