Hallo Leute,
was wäre denn euer Favorit für die gesammelten Fragen und deren Antworten? Fällt euch vielleicht noch ein anderer Begriff ein, sowas wie z.B. „Wissenswertes“?
Bin gespannt und schicke Grüße in die Runde
Trilli
Hallo Leute,
was wäre denn euer Favorit für die gesammelten Fragen und deren Antworten? Fällt euch vielleicht noch ein anderer Begriff ein, sowas wie z.B. „Wissenswertes“?
Bin gespannt und schicke Grüße in die Runde
Trilli
Hallo,
welchen Begriff ich bevorzuge, hängt von der Zielgruppe der Webseite ab. Können die mit „FAQ“ etwas anfangen?
Auf einer der von mir betreuten Seiten nenne ich es „Wissenswertes“. Eine Alternative wäre z.B. „Infobereich“, „Infos“ oder „Informationen“ (recht allgemein, aber auch nichtssagend). Wenn Du willst, dass ich gleich wieder wegklicke, nimm „INFO’S“. 
Dieser Bereich der Seite ist bei meinen Pages jener, der zu den meisten google-Treffern führt, weil er am meisten Text enthält. Besucher, welche die Seite gezielt ansteuern, schauen den Bereich hingegen nur eher selten an und müssen dazu durch starke interne Verlinkung und „Werbung“ (z.B. Meldung neuer FAQ-Artikel in der Rubrik „Neuigkeiten“ o.ä.) aufgefordert werden.
Gruß,
myriam
Dankeschön!
Hallo Myriam,
vielen Dank für Deine nette und hilfreiche Antwort. Ich habe einen Kunden, der sehr unglücklich mit der Formulierung FAQ ist und möchte ihm nützliche Alternativen vorschlagen.
Grüßle
Trilli