ich mich seit heute nacht häufig übergeben,der Brechreiz ist abe immer sofort wieder da. Zuletzt gab es nichts mehr auszuleeren.
Habe gestern, Silvester, überhaupt ganz wenig gegessen, nämlich ein Stückchen geräucherten Heilbutt.
Dbei habe ich Schmerzen in allen Gliedern und Durchfall. Kann das eine Lebensmittelvergiftung sein und was könnte man tun?
ich mich seit heute nacht häufig übergeben,der Brechreiz ist
abe immer sofort wieder da. Zuletzt gab es nichts mehr
auszuleeren.
Habe gestern, Silvester, überhaupt ganz wenig gegessen,
nämlich ein Stückchen geräucherten Heilbutt.
Dbei habe ich Schmerzen in allen Gliedern und Durchfall. Kann
das eine Lebensmittelvergiftung sein und was könnte man tun?
Wenn du dir Sorgen darüber machst, dass es eine Lebensmittelvergiftung ist, was hält dich davon ab, ins Krankenhaus zu fahren und dich dort untersuchen lassen - so gehst du zumindest auf Nummer sicher.
Kennst du jemanden, der von dem selben Fisch (oder sogar Stück) gegessen hat? Dann solltset du diese Person mal fragen, ob es der jetzt auch nicht gut geht. Und spätestens dann sollte man sich untersuchen lassen.
Neben dem, was disap schon gesagt hat, ist bei Erbrechen und Durchfall eine gesteigerte Flüssigkeitsaufnahme dringend erforderlich. Am besten vorsichtig schlückchenweise und stille Getränke mit wenig bis keinen Zusätzen, z.b. warmen (nicht heißen) Tee ohne Zucker, stilles Wasser.
Aber ich hoffe mal, du bist zum Arzt bzw. Krankenhaus! Wenn nicht, würd ich dieses spätestens aufsuchen, wenn du selbst das Trinken (vor allem in größeren Mengen!) nicht schaffst.
Hallo !
Wenn keiner, der mit Dir das Gleiche gegessen hat, krank geworden ist,
dann ist eine Lebensmittelvergiftung eher unwahrscheinlich. Ich denke
eher, dass Du dir das hochansteckende Norovirus eingefangen hast.
Dieser Erreger grassiert typischerweise in den Wintermonaten und verursacht einen heftigen Brechdurchfall, der oft auch mit leichtem
Fieber sowie Kopf- und Gliederschmerzen einhergeht. Nach 2-3 Tagen
solltest Du dann allerdings wieder auf dem Damm sein. Du solltest aber
zum Arzt gehen, wenn die Beschwerden länger anhalten oder Du den
Flüssigkeitsverlust durch Trinken nicht mehr ausgleichen kannst.
Der Arzt kann Dir auch Mittel gegen Übelkeit (z.B. MCP oder Vomex)
verordnen. Den Durchfall würde ich nicht mit Imodium oder ähnlichem
unterdrücken, denn die Erreger müssen raus aus dem Körper !
Der Arzt kann Dir auch Mittel gegen Übelkeit (z.B. MCP oder
Vomex) verordnen.
Bei anhaltendem Erbrechen ist eine orale Gabe aber sinnlos. Dann bietet sich die rektale an (Vomex z.b. gibts in Zäpfchenform) - jedoch kann man das auch vergessen, wenn man gleichzeitig Durchfall hat
Dann bleibt eigentlich nur - bei anhaltendem Erbrechen und Durchfall - die intravenöse Gabe.
Hallo,
ich verwende in meiner Familie gegen Erbrechen, wenn gar nichts mehr drin bleibt, Vomex Suppositorien. Gegen die Magen-Darmbeschwerden hilft mir am besten Retterspitz innerlich nach Anweisung. Lies es Dir im Netz mal durch. Mir half es auch beim Noro Virus.