Hey Leute,
würde gerne herausfinden, welche die häufigsten Fehler bei einem Auto bzw. bei einem bestimmten Autotyp entstehen können. Habt Ihr Seiten oder Infos, wo ich an diese Infos kommen kann?
Gruss
Hey Leute,
würde gerne herausfinden, welche die häufigsten Fehler bei einem Auto bzw. bei einem bestimmten Autotyp entstehen können. Habt Ihr Seiten oder Infos, wo ich an diese Infos kommen kann?
Gruss
Moin, moin!
—Tank leer
—Batterie defekt
Mit freundlichen Grüßen
Dino
Pannenstatistiken? owt
Nichts Bedeutendes.
Hi
Nein , nicht wirklich , diese Informationen bekommt man meines Erachtens nur von Hobbyschraubern , oder glaubst du im ernst das ein Hersteller Preis gibt , das ein Auto eine gewisse schwäche hat .
Ford streitet z.b. wehement ab , das Ihre Eco Boost Maschine bei Anhängerbetrieb oder viel Berghoch nach ca 30.000 Ihr leben aushaucht , oder VW streitet wehement ab , das bei der 1,6 Liter Diesel Maschine die Wasserpumpe bei ca 60.000 fertig ist , sowie auch VW es versucht klein zu halten das die 1,2 und die 1,4 Benzin Liter Motoren mit Steuerkette gelegentlich wegen defekten Kettenspanner zum kapitalen Motorschaden werden. .
So schwächen gibt es eigentlich fast bei jedem Auto , beispielweise Fiat Scudo noch , alle 30.000 km sind die Bremsscheiben fertig ( die Klötze gehen noch )
Die hier angeführten sind nur als Beispiel gedacht , man kann das Spiel beliebig mit jeder Marke und jedem Modell fortsetzen , beispiel BMW , beim vorletzten 7er stirbt beim V8 Motor ständig das Motorsteuergerät , oder ältere Opel Corsa mit 3 Zylinder , sind die kaputten Kopfdichtungen schon Legender usw usw usw
Wenn du dich für ein paar Modelle entschieden hast , schreib mal hin was es sein soll , dann kann man sich umhören was da so Modelltypich ist .
Tatsächlich gibt der ADAC und sonstige Pannenstatistiken in der richtung nicht viel her , da ein grossteil der Pannen mittlerweile auf Unwissen und Unachtsamkeit zurück zu führen sind .
Meine Generation , dazu noch Handwerker ruft keinen Pannendienst wegen eines platten Reifens und auch nicht wegen einer leeren Batterie , aber diese Fehler machen inzwischen rund 70 % der Einsätze aus
gruss
Hi
die Autos verbrauchen mehr Sprit als die Hersteller angeben.
Gruß
Otto