Häuser der Welt

In anderen Ländern wohnen die Menschen in anderen Häusern.
So wohnen die Eskimos in Iglus, bei den Indianern lebt man in Tipis, im Dschungel in Strohhütten,…
Welche weiteren Häuser gibt es zu welchem Land? Dabei dürfen diese auch historisch sein, wenn sie heute nicht mehr existieren…

Vielen Dank für alle Hilfe!

Hallo,

spontan fallen mir Jurte und Wigwam ein.

Grüße,
Tinchen

Wie heißen die Häuser in Japan, China,… ?

Global gesehen, gibts es auch noch einige Menschen die ihn Höhlenwohnungen leben. Also jetzt keine Höhle in dem Sinne, sondern schon mit architektonischen Ansprüchen.

Ein Beispiel wäre die Höhlenarchitektur in Kappadokien.

MfG

Heliotrop

Tach auch…

in dem, was früher mal die DDR war lebt man im Plattenbau, in Afrika im Kral, in Arabien im ungebrannten Ton-Haus und Exil-Afghanen in Pakistan haben sogar Vorgärten mit Hubschrauberlandeplatz…

Wikingerholzhäuser unterscheiden sich deutlich von russischen oder kanadischen Exemplaren.
Am griechischen Mittelmehr gibts etliche weiß getünchte Häuser.

Wenn in Deutschland unterm Stroh-(bzw. Reet-)dach ein Haus aus Klinkern steht, dann bin ich eher an der Küste, wenn das Haus aus Tannenholz zusammengezimmert ist, dann eher im Schwarzwald.
Und an den Häusergiebeln erkennt man, wo in Potsdam das Holländische Viertel anfängt und wo es wieder aufhört.
Wenn die Kirche einen oder zwei Zwiebeltürme hat: wahrscheinlich Bayern.
Sind fünf oder mehr Zwiebeln oben drauf: ziemlich weit Ost-Europa.
Minarette lassen auf Arabische, Kirchtürme auf Europäische und Pagoden auf Asiatische Landstriche schließen.
Geschlechtertürme gibts hauptsächlich in Italien, ACottages eher bei den Briten…

Und wenn ich jetzt Wikipedia frag find ich bestimmt noch mehr.
Aber frag da doch selber ^___^

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Bauform_%28Wo…

Gruß
KB

Ähem… Kra(a)l ist aber kein Gebäude, sondern eine mehr oder weniger kreisförmige Anordnung von Hütten - also quasi ein Runddorf.

Grüße
EP

Vielen Dank für alle Antworten! Habt mir sehr geholfen xD

In Afrika werden jetzt auch Häuser aus Plastik-Flaschen gebaut.
Das löst einerseits die Verschmutzungsproblematik(anscheinend liegen dort überall Plastikflaschen rum).
Andererseits sind Flaschen ein optimales Dämmmaterial.

In Afrika werden jetzt auch Häuser aus Plastik-Flaschen
gebaut.
Das löst einerseits die Verschmutzungsproblematik(anscheinend
liegen dort überall Plastikflaschen rum).

Is klar. In Europa werden auch Häuser aus Eis gebaut. Das liegt da
anscheinend überall rum.

In Amerika leben viele Menschen im Wohnwagen oder in Leichtbauhäusern auf „Palette“, die transportierbar sind.

Lieben Gruß
Trudi