Häutchen am Penis - Grund für frühe Ejakulation?

Hallo, ich habe folgendes Problem (das mir etwas peinlich ist…):
Ich kann zwar die Vorhaut meines Penis herunterziehen - kein Problem. Jedoch ist da ein Häutchen, das unten angewachsen ist. Das bedeutet, dass dann, wenn ich die Vorhaut herunterziehe, die Eichel auch leicht gekrümmt wird. Ich habe das Gefühl, dass dies (mit) ein Grund ist, warum ich oftmals zu früh komme, wenn ich Sex habe.
Kennt jemand dieses Problem bzw. hat sich jemand dieses Häutchen vielleicht schon entfernen lassen und damit gute Erfahrungen gemacht? Ich habe ein wenig Panik, wenn ich an eine solche Operation denke … vielleicht könnt ihr das verstehen :smile:
Ich würde mich über ernst gemeinte Antworten sehr freuen.
Baba

Hi!

Ich kann zwar die Vorhaut meines Penis herunterziehen - kein
Problem. Jedoch ist da ein Häutchen, das unten angewachsen
ist. Das bedeutet, dass dann, wenn ich die Vorhaut
herunterziehe, die Eichel auch leicht gekrümmt wird.

Klingt ganz nach einem „Frenulum praeputii breve“
(Frenulum = Bändchen, praeputii = das am Penis (es gibt auch eins an der Zunge :wink:), breve = kurz/verkürzt)
Zur genaueren Anatomie siehe hier: http://www.dein-penis.com/anat.html (scrollen zu den Bildern, der Text ist aber auch nciht schlecht, wenn auch lang :wink:)

Die Krümmung der Eichel ist dabei typisch und keine Sorge, das haben viele Männer :wink:

Ich habe
das Gefühl, dass dies (mit) ein Grund ist, warum ich oftmals
zu früh komme, wenn ich Sex habe.

Könnte sein…

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat sich jemand dieses
Häutchen vielleicht schon entfernen lassen und damit gute
Erfahrungen gemacht? Ich habe ein wenig Panik, wenn ich an
eine solche Operation denke … vielleicht könnt ihr das
verstehen :smile:

Verstehen schon, auch wenn ich selbst als Weibchen keine Erfahrung damit hab (außer mit beschnittenen Männern…*g*) :wink:
Soderle, was du machen kannst:

1. geh zum Urologen - keine Bange, die sehen sowas mehrmals täglich. Der soll sich das mal ansehen, inwieweit da Handlungbedarf besteht. Da du allerdings Probleme damit hast und darunter leidest, solltest du was machen lassen.

Möglichkeiten:

1. als Alternative zur OP kann man es eventuell mechanisch dehnen. Wird von Beschneidungsgegnern gerne propagniert, allerdings ist oft der Erfolg gering und das ästhetische Ergebnis oft unzureichend.
    Laß es aber erst mal vom Urologen begutachten, der kann es dir sagen, ob es sinnvoll ist oder nicht.

2. OP
    Ist eigentlich keine große Sache und geht auch schneller als mechanisches Dehnen. Deinen Bammel kann ich zwar gut verstehen (wer läßt sich schon gerne an solch Stellen operieren?), aber hinterher wirst du sicher dein Problem los sein. Zudem der Eingriff auch keine vollständige Beschneidung nötig macht, ist also ein noch kleinerer Akt :wink:
    Eine Vollnarkose ist nicht nötig, lokale Betäubung reicht. Und das ganze dauert nur ein paar Minuten.
    Laß dich dazu beraten!

Gruß,
Sharon

Nachtrag
Hi!

Ich habe
das Gefühl, dass dies (mit) ein Grund ist, warum ich oftmals
zu früh komme, wenn ich Sex habe.

Könnte sein…

Hab gestern an einen Punkt noch nicht gedacht - wie alt bist du eigentlich?
Das Problem mit dem zu frühen kommen ist bei jüngeren ja oft der Fall. Und der Vollständigkeit halber wollte ich noch erwähnen, daß das nicht unbedingt mit dem Frenulum zusammenhängen muß.

Wenn du so einen Bammel hast vor dem Eingriff, solltest du vielleicht schauen, ob das zu frühe kommen nicht auch andere Ursachen hat - nicht nur organisch, sondern eher psychisch (Stichwörter Druck, Streß, Angst…) :wink:

ABer wie gesagt, der Urologe kann dir dazu sicher auch was sagen, schließlich kann nur er den Ausmaß beurteilen.

Gruß,
Sharon

Hallo, Baba Lama!

Keine Panik!

Wie Sharon schon meint, wie alt bist Du?

Junge Männer haben a) häufiger ejaculatio präcox und b) häufiger dieses Bändchen in einer Kürze, die die Eichel krumm zieht.

b) ist aber gar kein Problem, da dieses Bändchen im Lauf der Zeit (bei jedem intensiveren Koitus) gedehnt wird und manchmal auch leicht einreißt, bis es eben lang genug geworden ist.
Ich hatte das Gleiche, weiss also wovon ich rede.
Empfehlungen, das Bänchen selbst mittels Nagelschere etc. zu „behandeln“ oder ambulant chirurgisch entfernen zu lassen hatte ich verworfen, und nach etwa 5 Jahren Ehe war es „weg“.

a) ist „behandelbar“, und zwar am Besten durch Übungen im zurückhalten und ggf. vorherigem Masturbieren, damit die Reizempfindlichkeit beim Verkehr sinkt.

Michael