Haferflocken im Magen?

Hi, sagt mal, mal angenommen ich esse jetzt ein paar 100g fertige Haferflocken aus der Packung mit etwas Flüssigkeit.

Ich merke dann schon, wie die leicht Aufquellen.

Werden sie denn dann im Magen auch noch größer?

Also quellen die dann weiter auf, im Bauch?:sweat_smile::blush:

Kommt darauf an, wieviel Zeit du dem „leichten Aufquellen“ gönnst.
Wenn sie gerade damit begonnen haben machen sie noch eine Weile weiter.
Aber keine Angst. Haferflocken sind kein Puffreis.

1 Like

Servus,

das Volumen macht am Ende etwa das Doppelte der trockenen Haferflocken aus. Wie viel da im Magen noch passiert, hängt davon ab, wie viel vorher passiert ist.

Wenn Du richtig fiese Magenschmerzen haben möchtest, funktioniert trocken verspeistes Bulgur besser - das quillt im Bauch schneller.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Hi, oki danke. Dann ess ich eben Bulgur.
Aber mir geht’s nicht um Magenschmerzen.
Um das wievielfache quillt es denn auf?

Das ist kein Spaß, lass es bleiben!
Du kannst Dir damit ´nen veritablen Darmverschluß einhandeln!
rmses90

Das kannst Du Dir mit ein paar Grundkenntnissen in Botanik und sehr einfachen weiterführenden Gedanken selber zusammenreimen.

Moin,

so viel Bulgur kannst Du nicht reinstopfen, dass eine veritable Wampe draus wird. Und was soll’s auch, nach 6 Stunden käme der nächste Sack dran, der Magen schiebt das Zeug nämlich auf die Reise.

Wer sich einen Ranzen anfressen will, ist damit ein gutes Jahr beschäftigt (wenn’s langt). Und es bleibt eine Lebensaufgabe, weil der Verdauungsapparat gar nicht do viel umsetzen kann; bei Überfütterung marschiert ein Großteil der Nahrung ungenutzt durch. Teuer ist es also auch noch.

Gruß
Ralf

Hi, so ich hab 3 gehäufte Esslöffel Bulgur runtergeschluckt und daraufhin Wasser getrunken.
Also, ja ich spürte, dass sich da was regt, aber irgendwie auch nicht so deutlich.
Soll ich denn mehr Bulgur essen oder kennt ihr was anderes, damit mein Bauch sich dehnt bzw. damit er schön gefüllt ist?

NEIN!

Du sollst Dir bitte fachkundige Hilfe beim Psychologen oder, falls nötig, beim Psychiater suchen - das ist nicht lustig, was Du mit Deinem Körper veranstaltest. Willst Du denn mit 40 mit kaputter Leber, kaputtem Herzen, kaputten Arterien elend verrecken?

1 Like

Ich bin schon länger der Meinung, der Typ hat einen am Helm oder verarscht uns hier.

1 Like

Es gibt haufenweise Störungen, die nach außen aussehen wie Verarsche, aber durchaus ernst sind - das Plöte ist halt, dass das, was ich gemacht habe - professionelle Hilfe zu empfehlen -, vollkommen sinn-, wert- und wirkungslos ist, solange der Betroffene nicht wahrnimmt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wie es z.B. auch bei Alkoholkranken sinnlos ist, ihnen irgendwas zu raten, bevor sie selber unten an der Rutschbahn angekommen sind, wird es auch hier erst möglich sein, etwas in Ordnung zu bringen, wenn der Kamerad mit dem RTW in die Liegend-Aufnahme gekommen ist.

2 Like

Du könntest damit anfangen, die Antworten zu lesen, um in einem zweiten Schritt zu versuchen, sie zu verstehen.

Gruß
Ralf