ich habe gelesen, dass Hafertee die Gesundheit stärkt und sich in vielerlei HInsicht als Heilmittel sehen kann. Wisst ihr wo ich Hafertee kaufen kann? Im normalen Teeladen habe ich es nicht bekommen, die kannten diesen Tee nicht einmal.
leider kann ich selbst zu diesem Thema nichts beitragen.
Ich empfehle Ihnen z.B. die Webseite http://www.gesund-heilfasten.de/
Der dort angeführte Heilpraktiker hat einen ausgezeichneten Ruf und kann Ihnen sicher weiter helfen.
Grüße
HG
ich habe noch nie von Hafertee gehört. Aber die Frage ist eigentlich die- warum will ich was bestimmtes verzehren. Sind es Rückenschmerzen, so ist der Verzicht auf Weizen nicht schlecht. Deshalb haben auch die Japaner keine Rückenprobleme, sie essen kein Weizen. Für jede Krankheit gibt es irgendeine Lösung. Ich müßte mal wissen warum du diesen Tee möchtest.
Lg Bonsaibobby
Die Heilwirkung von grünem Hafertee erstreckt sich über nervöse Erschöpfungszustände, Schlaflosigkeit, Nervenschwäche, Rheuma, Gicht. Desweiteren ist es dienlich als Tonikum für ältere Leute (natürlich auch jüngere). Ich liebe Hafertee, da er sehr belebend ist und ein bissl nach eine Heuwiese schmeckt. Also prost !