Hallo zusammen.
Ich habe heute in den Medien gesehen, daß Käufer von Ego-shootern und allgemeinen Killerspielen wie Splinter Cell und Der Pate mit Haftstrafen für den Kauf bestraft werden sollen. Ist das nicht ein wenig übertrieben? Schließlich sind die Spiele ja eh erst ab 18 freigegeben. Und ich denke, daß es auf dieser Basis dem gesunden Menschenverstand überlassen sein sollte, diese Spiele zu nutzen. Durchgeknallte gibt es auch ohne Spiele. Wenn man sie an Minderjährige weitergibt, ist das was anderes, denke ich.
Aber dann müsste man auch das Moorhuhn und Spyro verbieten, da dort auch „Gegner“ auf bestialische Weise getötet werden. Irgendwo muss der Staat aufhören, uns überall zu reglementieren.
Gruß Anja
Hallo Anja!
Aber dann müsste man auch das Moorhuhn und Spyro verbieten, da
dort auch „Gegner“ auf bestialische Weise getötet werden.
So isses. Spiele und Bücher grausamen Inhalts gehören allesamt verboten. Verbieten wir also Struwelpeter, Grimms Märchen, Karl Mays Bücher und vergessen vor allen Dingen die Bibel nicht.
Gruß
Wolfgang
Hallo
In dem Vorschlag geht es um zwei Dinge.
Erstens die „Gewaltparagrafen“ härter anzuwenden (übrigens interessant das nur allgemein geschwafelt wird, meines wissens hat noch niemand eine Art Liste vorgestellt, wie zum Beispiel aktuelle Spiele einsortiert werden würden. Das deutet in meinen Augen darauf hin, das sich nur, aber auch wirklich nur absolute Laien im Moment durch das Thema profilieren wollen. Durchweg alle Fachleute sind sich einig, das die vorgeschlagenen Ansätze äussert fragwürdig sind, beziehungsweise unnötig).
Im Endeffekt geht es darum, eine neue Kategorie einzuführen. War bisher ab18/keine Altersfreigabe das höchste (irgendwelchen obskuren (Nazi-) Schlächterspiele ausgenommen) würden sehr viele zusätzliche Spiele in den absolut verbotenen Bereich fallen.
Zweitens sollen bei verbotenen Spielen nicht nur wie bisher die Hersteller/Händler belangt werden, sondern auch die Nutzer (definiert durch „Käufer“).
Während sich der zweite Punkt auf den ersten Blick besonders hart anhört, habe ich eigentlich keine grossen Argumente dagegen. Verbotene Spiele werden immer im Umlauf sein, da es schwer ist gegen die Händler vorzugehen. Ein Kaufverbot (im Gegensatz zu einem Verkaufsverbot) könte abschreckend wirken. Natürlich müssten die Strafen angepasst sein, ein einmaliger Käufer darf nicht genauso wie ein Massenverteiler bestraft werden.
In meinen Augen viel schlimmer ist der erste Punkt. Eine Menge üblicher Spiele würde verboten werden und somit ein grosser Teil der Gesellschaft zu Straftätern. Die Eigenverantwortung Erwachsener wird massiv beschränkt. Ich bin für Jugendschutz, und meinetwegen auch härtere Sanktionen gegen Händler und sogar Eltern, aber ich bin seit Ewigkeiten kein Jugendlicher mehr und möchte Spiele, die weltweit erhältlich sind, auch weiter spielen können.
Gruß, DW.
Für den Staat und die Politik ist es allerdings einfacher einen Sündenbock zu haben, damit man die eigene Unfähigkeit, sich um sein Volk zu kümmern, unter den Tisch kehren kann. Dazu ist der deutsche Staat nämlich schon länger nicht mehr in der Lage. Die Sache gerät außer kontrolle. Und daher versucht man einen verzweifelten Rundumschlag. Auch wenn dies bedeutet, dass jeder geistig normale Mensch entmündigt wird. Die Politik weiß sich nicht mehr zu helfen, weil sie alle geistig überfordert sind mit den Dingen.
Gleiches Thema haben wir aktuell mit der Raucherei: der Staat verkauft Zigaretten und gleichzeitig werden die Raucher immer mehr bevormundet und benachteiligt, wie Menschen zweiter Klasse. Es gibt immer nur Verbote, aber helfen will man dem Bürger nicht. Keiner übernimmt teilweise die Kosten für Entwöhnungsprogramme. Auf vielen Packungen stehen „hilfreiche“ Telefonnummern unter denen man angeblich Unterstützung bekommt. Letztendlich muss man aber auch da alles selbst bezahlen. Der Raucher wird mit seiner Sucht allein gelassen und sogar noch dafür bestraft.
Ja,ich schäme mich für Deutschland! Dieser lächerliche Haufen Mist der sich Bundesrepublik nennt, kotzt mich einfach nur an. Sobald sich mir die Gelegenheit bietet, zeig ich Deutschland den Mittelfinger und verzieh mich ins Ausland.
Wofür stehen die drei Farben unserer Flagge nochmal? Jedenfalls nicht für das was Deutschland tatsächlich ausmacht. Schon seit einer Ewigkeit nichtmehr.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So ist es richtig … 
Ich weiß was, ich weiß was *aufzeigt und schnippst*
wenn wir dann keine Nachrichten, Krimis, Western, Sci-Fi, Soaps mehr sehen oder lesen dürfen… die schönen alten Heimatfilme aus den 50ern mit Herz-Schmerz-Musik und „alles ist gut“… die laufen dann den ganzen Tag im Fernsehen.
ÄÄÄää und die Realität muss natürlich auch geändert werden.
Unfälle aller Art werden verboten. Wer einen Unfall hat oder sich schneidet, kommt sofort in den Knast. Man kann den Kindern natürlich kein Blut zumuten.
Damit es keine Schlägereien mit Verletzten geben kann, werden alle von Kopf bis Fuss in dicke Watte gepackt.
Wer vorhat krank zu werden, meldet sich gefälligst 1 Woche vorher an und wird dann solange bis er wieder esund ist im Krankenhaus weggeschlossen.
Sterben ist selbstverständlich ab sofort verboten.
Alle, die innerhalb der nächsten 5 Jahre sterben könnten, werden auf eine Insel ohne Verbindung zur Außenwelt gebracht.
Den Kindern wird dann erzählt, sie wären zum Urlaub in den Himmel gefahren. Und da gefällt es ihnen dann so gut, dass sie nicht mehr wiederkommen möchten.
In der Schule wird natürlich auch keine Biologie mehr gelehrt, bzw. der Lehrplan wird so gestaltet, dass er nur noch von blühenden Blumen handelt. Tiere werden ausgeklammert.
Aus diesem Grund werden auch Haustiere ab sofort verboten.(Sie sterben ja irgendwann)
Das Leben verläuft dann gut wattiert und die einzigen Unterbrechungen von der Glückseligkeit sind verschiedene Einkerkerungen im Krankenhaus.
Da ab 40 mit ernsthaften und/oder tödlichen Erkrankungen zu rechnen ist, werden alle ab 40 eine Urlaubsreise in den Himmel antreten.
Ich befinde mich schon seit 3 Jahren in diesem Himmel und warte jetzt, dass der Watteschutz entfernt wird, damit ich auch mal wieder etwas anfassen kann, Blut sehen… und allen Befürwortern dieser Utopie „eins aufs Maul“ geben kann.
Mit „himmlischen Grüßen“
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo BigJohn.
Ich sehe, wir verstehen uns!
Dafür ein Sternchen von mir.
Gruß Anja