Hi, bin grad auf der suche noch oben genannten Versicherungen. Wollte mal Online die Leistung und Preise vergleich doch stellt sich bei allen 3 die Frage mit welchen Versicherungssummen sollten diese abgedeckt sein.
Hab bis jetzt keine von diesen 3. Bei Hausrat sollte erwähnt sein wenn das von bedeutung ist ist ist eine Wohnung zur Miete also kein Haus.
Weil zum 1.6 zieh ich von zuhause aus.
Guten Tag Mark,
Form und Inhalt Ihres Anliegens legen mir den Verdacht nahe, dass Sie
ein idealtypischer Kunde für die nächstgelegene Geschäftsstelle der
Verbraucherzentrale sind. Gehen Sie dorthin und es wird sich für Sie lohnen. Aber - soviel vorneweg: Eine Haftversicherung wird in Deutschland nicht angeboten. Falls Sie eine Private Haftpflichtversicherung meinen oder eine Rechtsschutzversicherung, wird die Verbraucherzentrale Sie aufklären.
Gruß
Günther
Ja ich mein eine Haftpflichtversicherung. Es wird doch wohl eckdaten geben die min. abgesichert sein sollten also die Summen grade bei Haftpflicht und Hausrat.
Hallo,
Zur Haftpflicht: von zuhause ausziehen heißt: Single?
Dann gibt es diese ab ca. 50 Euro bis ca. 80 Euro Jahresbeitrag.
Mietsachschäden sollten entsprechend gut mitversichert sein.
Deckungssummen gibt es von 5 Mio. bis 50 Mio Euro
Ausfalldeckung halte ich für sinnvoll.
Weitere: Gefälligkeitsschäden, Schlüsselverlust (wenn z.B. MFH im Miethaus!)…
finanztest hat 2008 gestestet und kann einen guten Überblick schaffen.
Hausrat: Oftmals geht die Berechnung über QM. Daraus wird eine VS-Summe berechnet. Kann von Vorteil sein, auf jeden Fall sollte der Inhaltswert deiner Hausrat mit der Versicherung stimmig sein.
Versichert gegen: Feuer, Leitungswasser, Einbruch/Diebstahl, Raub, Vandalismus…evtl. Elementar
Wenn Du ein Fahrrad besitzt kann dieses hier eingeschlossen werden. Hier gibt es jedoch Qualitätsunterschiede im Hinblick auf Tageszeiten.
BU: Ich gehe davon aus, daß du Arbeitnehmer bist.
Entsprechend kann man den Bedarf ermitteln. Je größer das Einkommen desto größer die BU-Rente. Je gefährlicher der Beruf, desto teuerer die Prämie.
Versicherungsendalter sollte idealerweise 65/67 Jahre sein.
Gute Bedingungen sind wichtig bei einer guten Gesellschaft, die sowohl im Antragsverfahren als auch bei einer möglichen Leistung verbraucherfreundlich arbeitet (geringe Prozeßquote-hohe Anerkennungsquote)
Gruß
A.