Also, wenn ein Familienmitglied einen Account bei einem Onlineshop ohne das Wissen der Person anlegt, außer das Geburtsdatum ist an den Daten falsch und dort etwas bestellt. Muss die betroffene Person dann haften, obwohl die Person zu dem Zeitpunkt noch minderjährig ist, aber bald 18 Jahre wird und es ohne das Wissen der Person war, Sie es aber im nachhinein raus bekommt?
Dissoziative Persönlichkeitsstörung?
Also, wenn ein Familienmitglied einen Account bei einem
Onlineshop ohne das Wissen der Person anlegt, außer das
Geburtsdatum ist an den Daten falsch und dort etwas bestellt.
Welcher Person? Sich selbst?
Muss die betroffene Person dann haften, obwohl die Person zu
dem Zeitpunkt noch minderjährig ist, aber bald 18 Jahre wird
und es ohne das Wissen der Person war, Sie es aber im
nachhinein raus bekommt?
Jetzt wird’s ganz unklar. Wer ist denn mit den diversen Personen so gemeint? Wer ist das, und wenn ja, wie viele?
Setzen, nochmal!
*kopfschüttel*
Gruß
Stefan
Klingt leicht nach: „Ups, ich wollte das gar ersteigern!“ und da will sich jemand auf Kosten eines nicht haftbaren Familienmitglieds rausreden.
Aber wenn es wirklich so war, und der böse kleine Bruder tatsächlich bei Ebay ganz allein den Account eingerichtet und Schaden angerichtet hat, daaann…
weiß ich auch nicht.
Letztlich sind dann glaub ich mal deine Eltern dran. Und vor denen müsst ihr euch verantworten! Und Ebay will natürlich auch was haben.
…
Nochmal.
„Person 1“ ein Famillienmitglied meldet sich bei einem Onlineshop als eine andere Person an also als „Person 2“ meldet die sich an die „Person 2“ weiß aber nichts davon das von ihm die Daten einfach verwendet wurden. Wenn die „Person 1“ auf den Namen von „Person 2“ etwas bestellt ohne dessen Wissen bzw. das „Person 2“ überhaupt weiß das auf ihn ein Account erstellt wurde. Die „Person 2“ ist noch minderjährig wird aber bald 18 Jahre und hat herausbekommen im nachhinein das einfach die „Person 1“ auf seinen Namen etwas bestellt ohne des wissen etwas bestellt hat. In den Accountdaten des Onlineshops ist das Geburtsdatum der „Person 2“ falsch angegeben, weil die Person ja eig. noch minderjähig ist. Hoffe es ist etwas verständlicher…
Ich schreibs mal in einfacher Form.
Meine Oma hat sich über meinen Namen bei einem Onlineshop angemeldet ohne meines wissens und dort etwas bestellt auf meinen Namen. Zudem hat Sie mich ein Jahr älter gemacht in den Daten da ich noch 17 bin. Sie hat Ratenzahlung gemacht. Ich habe rausbekommen das Sie das gemacht hat und frage mich ob ich haftbar dafür bin.
Hoffentlich verstehts jetz jemand 