Haftbefehl bekommt er trotzdem eine wohnung

Mein Kumpel hat ein Haftbefehl bekommen wegen 500,~
Bekommt er trotzdem eine Wohnung

Bei mir nicht. Da muss man ja Angst um seine Miete haben, wenn er wegen dem Kleckerbetrag schon in den Knast soll.

Gruß,

Kannitverstan

Momentahn ist schwierig Er ist aus dem Arbeitsbeben gekommen und ins loch gefallen
soviel ich weiß hat er auch eine sperre vom amt bekommen habe ihm jetzt wieder in Arbeitsleben reinbringen können schulden sind auch so gut wie beglichen aber das halt nur nicht wie ich will auch irgendwan meine ruhe haben habe auch nur eine ein raum Wohnung

Mietschulden wurden von der Familie beglichen

Niemand wird dafür eingesperrt, nur weil er Schulden hat.
Sprechen wir von einer Beugehaft?
Auch wenn es sehr persönlich ist, können wir mit den wenigen Angaben nichts anfangen.

Bin selber Vermieter und würde mir gut überlegen, ob ich mit jemand einen Vertrag mache, der sich schon mal quergestellt hat.

Was ich sagen wollte: Es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine Wohnung. Ob ein Vermieter an eine bestimmte Person vermietet, entscheidet er ganz allein.

Wenn er kein Führungszeugnis verlangt bzw. die Sache dort nicht drin steht, muss man ihm den Haftbefehl ja nicht auf die Nase binden.
Aber sowas heißt schließlich nicht einfach „Job verloren und kein Geld mehr“. Da muss mehr vorgefallen sein, und das schreckt verständlicherweise ab.
Hatte selbst schon an Hartz-IV-Empfänger vermietet, mit denen auf dem Arbeitsmarkt nix anzufangen war. Ansonsten waren sie aber hochanständig, und die Miete kam immer pünktlich und vollständig.
Hängt halt immer vom Einzelfall ab. Es gibt sicher Vermieter, die das Risiko auf sich nehmen.

Gruß,

Kannitverstan

als östliche Bundesländer

:smile:

1 Like

Dann kann die Familie auch bürgen.

Ja ich habe im Haus meine Eltern gewohnt alleine. war schön aber mir zu groß und zu wenig zeit für den garten 500m2 ca.