Haftbefehl USA Fahrerflucht Ausreise

Hi Leute,

am Montag habe ich in L.A. rückwärts ausgeparkt.
Auf einmal hat einer an die Scheibe geklopft und angefangen zu schreien.
Angeblich hätte ich ihn angefahren.
„You hit me with the car“

Aber das ist nicht war.
Der Kerl ist uns hinter das Auto gelaufen.

Er hat mir dem Handy Fotos gemacht und ansch. eine Versicherung oder die Polizei angerufen. Wir haben das Theater nicht ernst genommen und sind einfach davon gefahren, weil sein Geschrei immer unglaubwürdiger wurde.

Am Freitag will ich wieder von L.A. nach Deutschland fliegen. Habe aber Angst, dass mir jetzt die Ausreise verweigert wird, weil ich Fahrerflucht begangen haben könnte.

Da kann ich dir leider überhaupt keine Infos zu geben. Im schlimmsten Falle, kommst du noch aus den USA raus, weil die Mühlen langsam malen und bekommst irgendwann Post von denen. Falls du dann aber nie wieder vor hast in die Staaten zu fahren, kannste das aussitzen. Falls aber doch musst du dich mal irgendwo anders informieren.

Ich denke mal, dass die, falls die dich am Flughafen doch rausfischen sollten, erstmal nur vernehmen. Und da der Typ ja noch putzmunter meckern konnte und noch super laufen kann, wird da irgendwie aussage gegen aussage stehen. Du wirst in diesem Falle leider nur deinen Flug verpassen.
Aber spätestens bei der Abgabe deines Mietwagens wirst du schon merken, ob da was vorliegt (denke ich mal).

Viel Glück.

Liebe Silke
Sorry, keine Ahnung.
Das hört sich nicht gut an, schade, dass for sowas passiert ist.

Ich nehme an, wenn das eine Abzocke war, wollte er euch einschüchtern und direkt Schmerzensgeld, sowas kennt man eher aus armen asiatischen Ländern. In diesem Fall wirst du kein Problem haben.

Hast du denn Adressen ausgetauscht? Hat er deinen Namen und Passnummer? Falls nicht, kann vermutlich auch nicht viel passieren. Wenn du beim Auto abgeben (ich vermute er hat das Kennzeichen) keinen Ärger bekommst, glaube ich nicht, dass die Ausreise schwierig wird. Und falls da dich was durch kommt, dann im Nachhinein.

Durchatmen, schlafen, noch Urlaub genießen.
Viel Glück!

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Vielleicht habt Ihr ihn wirklich touchiert und es nicht gemerkt? Wenn der Eure Daten (d.h. Autokennzeichen hat), wäre ich, glaube ich, nicht einfach so weggefahren, sondern hätte auf Polizei bestanden. Oder zumindest seine Daten.

Aber ob was gegen Dich vorliegt, merkst Du spätestens bei Abgabe des Mietwagens, würde ich sagen.

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, weil ich glaube, dass die Verkehrssachen da recht langsam bearbeitet werden. Über das Nummernschild kann die Polizei zwar die Mietwagenfirma und somit dich als Mieter herausfinden, aber damit käme es ja höchstens zu Ermittlungen oder einem Verfahren gegen dich, bei dem du aussagen müsstest.

Ich bin in den USA mehrmals wegen „Verkehrsvergehen“ von der Polizei angehalten worden, u.a. Stopschild übersehen, Geschwindigkeitsübertretung… Jedes Mal wurden direkt vor Ort meine Daten aufgenommen (musste Führerschein, Fahrzeug-Mietvertrag, Pass etc. vorlegen) und dann bekam ich einen Wisch, auf dem stand, dass ich mich binnen 30 Tagen beim zuständigen Gericht melden müsste um auszusagen, damit ggf. eine Strafe verhängt werden kann. Ein Polizist sagte mir aber auch, dass sich das mit Verlassen des Bundesstaates (damals auch Kalifornien) für mich schon praktisch erledigen würde, da ich von Las Vegas (Nevada) aus zurückflog. Wenn du also innerhalb einer solchen Zeitspanne das Land verlässt (durch Abflug nach Hause) ist es aus meiner Sicht recht wahrscheinlich, dass das Verfahren eingestellt wird.

Ob das bei Fahrerflucht anders aussieht, kann ich natürlich nicht sicher sagen. Dass man dich am Abreisen nach Hause hindert, kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen.

Hi,

ruf bei der Botschaft / Konsulat in den USA an und mach Dich schlau.

Evtl. können die im System schauen, ob du „vorgemerkt“ bist.

Gruß,

Sven

Hallo,

Ich kann hier leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Matthias

Nicht koennte du hast FF begangen…versteh aber nicht warum.?.du haettest bleiben sollen und eventuell die Cops rufen (falls er das doch nicht gemacht hat)
Da beschuldigt dich jemand in einem fremden Land und du haust ab…das garnicht gut…haetteste in D sicherlich nicht gemacht…

Was hat er denn geknipst ? Nummernschild?War das ein Leihwagen?

Die Ausreise werden sie dir wohl nicht verweigern, aber wenn er das Tag geknipst hat, koennt ihr davon ausgehen das ihr in D-land was hoeren werdet entweder von ihm oder von der Rental firma.Die haben ja deine Adresse

Das ihr einfach abgehauen seit war natuerlich ein grosser Fehler…Fahrerflucht habe sie hier garnicht gern…

Ich wuerde ganz normal zum Airport fahren, denn du musst ja ausreisen, kannst ja nicht im Lande bleiben…

Wenn jetzt am Airport nix passiert dann zu Hause auf Post achten…es kommt entweder eine Aufforderung eine Strafe zu zahlen oder die rental firma bucht das gleich von deiner CC ab…der schlimmste Fall waere du muss zum Gericht…dann wuerde ich mir einen Anwalt nehmen…da gibt es was das die aufsetzen das du nicht nach USA kommen musst…da weiss ich aber nicht so genau Bescheid.

Ich weiss das nur weil das einem Bekannten passiert ist…der hat einen Unfall mit einem Leihwagen und hatte keine Versicherung…auch ganz uebel…der musste dann eine hoehere Strafe zahlen und musste nicht erscheinen.

Ich kann dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen, sorry!

Liebe Silke
Inzwischen bist du vermutlich schon wieder daheim. Ich hoffe, dass du mit dem Schrecken davon gekommen bist. Ich hätte da auch keinen grosse Rat gewusst. Ich stelle mir das sehr anstrengend vor, hoffentlich ist alles gut gegangen. Normalerweise macht man sich ja die Sorgen umsonst.

Hallo
tut mir leid. Damit kenne ich mich nicht aus
Schöne Grüße
SB

Hallo Silke
sorry das ich erst nun antworte, doch scheinbar bekomme ich keine Mails mehr wenn ich Anfragen bekomme :frowning:
Ich hoffe es ist mit deiner Rueckreise alles gut gegangen!?
Denke mal nicht das der Ernst gemacht hat…
Hoffe es ist alles gut & nochmal sorry!!!