Hafte ich für den Cannabisanbau meiner Mitbewohner

Hallo,

ich bin der Hauptmieter einer Zweizimmerwohnung in Berlin. Ich wohne dort mit einem Freund zusammen damit wir uns die Miete teilen können. Mein Mitbewohner ist aber weder im Mietvertrag erwähnt, noch auf unsere Adresse gemeldet. Nun hat mein Mitbewohner vor Cannabis für sich und ein paar Freunde in seinem Zimmer anzubauen. Ich möchte aber weder was mit dem Anbau zu tun haben, noch das Zeug konsumieren. Aber angenommen die Sache fliegt auf und mein Mitbewohner ist nicht da o.ä… Kann ich dafür belangt werden auch wenn ich meine Finger nicht im Spiel hatte?

Gehts noch ?? Geben Sie mir die Adresse und ich schick direkt die Polizei hin! Was ist hier eigentlich los ?
Vor allem frage ich mich, warum ich als Experte für so eine saudumme Frage ausgewählt werde. Und mal ganz ehrlich, ich würde diesen Typen sofort rausschmeißen, wenn Sie nicht mit im Knast landen wollen!

Hier der Link kann euch Helfen .
http://www.rae-lingen.de/mietrecht-k%FCndigung-canna…

Und mit , dem zweiten Mieter ist glaub ich ohne Angabe illegal .

Dein Kumpel hat sone Knalltüte wie Dich gesucht.Du bist Mieter der Wohnung, also auch Mieter des Tatorts.Und An Dich wird die Polizei sich halten.Oder meinst Du dein Kumpel sagt es wäre seins, weil er Dich so gerne hat ??? Solche Leute mußt Du sofort rausschmeißen, notfalls mit Polizeihilfe.

Grüß dich,

von der ganzen Sache zu wissen, ist schon mal schlecht. Keiner kann dir allerdings freiweg vorwerfen, dass du da mit drinhängst. Brisant wird es erst, wenn du in Bayern wohnst, denn die sind „unfair“, wie ich selber erfuhr. Um welche Mengen handelt es sich denn? Ein paar Gramm sind ja nicht weiter wild, weist du. Es ist auch wichtig, ob du in der Vergangenheit bereits in der Richtung aufgefallen bist polizeilich, aber das denke ich mal nicht.

Liebe Grüße