Wir flogen mit Ryanair von Gran Canaria zurück nach FRankfurt Hahn.
Jedoch wurden wir zuerst am Boarding nachdem schon einige auf dem Weg zum Flugzeug waren zurückgehalten und uns erklärt, dass wir wegen dem Streik in Frankreich nicht fliegen konnten. Also warteten wir ca. 1 Stunde am Gate. Dann durften wir endlich Boarden. Als wir im Flugzeug waren hieß es plötzlich wir können nicht starten. Erst in ca. 2 -2,5 Stunden. Als wir jedoch aussteigen wollten war dasnicht möglich. Anscheinend hatte der Flughafen verboten uns wieder aufzunehmen. so mussten wir mehr als 3 Stunden im Flugzeug ohne Essen oder Rauchen verbringen. Erst nach 1,5 Std wurde jedem Fluggast vom Flughafen 200ml Wasser zu verfügung gestellt. Nach 3 Std war dann die max arbeitszeit der Crew überschritten erst da durften wir den Flieger verlassen.
Am Info schlater erhielten wir pro person einen Gutschein von 5 euro zum verzehr in der Ryanair cantine.(23 uhr) da erfuhren wir auch das wir wenn wir uns ein hotel nehmen dies wahrscheinlich nicht erstattet bekommen. Der flug ging dann verschoben auf 9.45 los.
Haftet da jetzt jemand? Hätte Ryanair über eine andere Route fliegen müssen? Darf man uns 3 std im Flieger einsperren? Haben wir irgendwelche rechte?
Wäre super wenn sich jemand melden könnte.
Liebe rüße und schon mal ein Dankeschön
Ute