Guten Tag,
Wir sind jetzt,nach fast 16 J. dahinter gekommen,dass für unsere ETW „versehentlich“ nur 1% Tilgung berechnet wurde, obwohl im Vertrag 2,4 % eingetragen sind. Wir sind total verzweifelt!! Wer hilft uns?
Besten Dank im Voraus und Grüße von
käferle
Wir sind jetzt,nach fast 16 J. dahinter gekommen,dass für
unsere ETW „versehentlich“ nur 1% Tilgung berechnet wurde,
obwohl im Vertrag 2,4 % eingetragen sind. Wir sind total
verzweifelt!! Wer hilft uns?
Welche Hilfe stellt Ihr Euch denn vor ? Euch ist doch kein Schaden entstanden. Ihr habt zwar weniger getilgt, aber dafür auch geringere Raten gezahlt. Nach 16 Jahren wurde der Kredit mit hoher Wahrscheinlichkeit schon einmal prolongiert. Selbst dabei ist Euch nicht aufgefallen, dass die Restschuld viel zu hoch war ? Und jetzt soll die Bank Schuld sein ?
Bank ist immer schuld (…)
In unseren Darlehensverträgen ist eine Laufzeit von 21 Jahren angegeben, auch unsere RLV läuft 21 Jahre.
Ja das stimmt, wir haben nach 6 Jahren eine erneute Zinsfestschreibung abgeschlossen, wieder mit 2,4 %Tilgung. Und wiederum wurde beim Übertragen in den PC ein grober Fehler gemacht.Wir haben uns mit den abgebuchten Beträgen schlicht und einfach auf die Bank verlassen. Leider. Der Knackpunkt ist, mein Mann ist 63 ich selber 58 Jahre alt, und wir sollen bzw. müssen wegen Schlamperei nochmals 14 Jahre bezahlen.
käferle
Die Antwort kann ich jetzt auslegen wie ich will.
käferle
Achtung, Sarkasmus!
Wie heißt´s so schön „de aundan san Schuid…!“
Spass beiseite - ohne die Details jetzt zu kennen oder kennen zu wollen - die Tilgung einer Ausleihung ist zu 100% gegeben - ob die Art und Weise deinen Wünschen entspricht sei dahingestellt. Wie soll die Bank haften? Sie leiht dir Geld - und weils so lustig ist, darf sie draufzahlen?
*kopfschüttelndansWochenendedenke*
Hallo,
Wir sind jetzt,nach fast 16 J. dahinter gekommen,dass für
unsere ETW „versehentlich“ nur 1% Tilgung berechnet wurde,
obwohl im Vertrag 2,4 % eingetragen sind. Wir sind total
verzweifelt!! Wer hilft uns?
Anwalt? Verbraucherzentrale? Der Vorstand der Bank? Da würde ich schon etwas probieren - ist ja sonst wirklich schwierig für Euch.
Alles Gute
Felix
Ich wäre hier vorsichtig mit Äusserungen ob das mal so durchgeht.
Ginge es nur um die Rückzahlung würde ich nichts sagen… jedoch durch die geringe Tilgung kommt ein Zinseszins zustande aus der möglicherweise eine Schadenersatzpflicht der Bank resultieren könnte.
jedoch durch die geringe Tilgung kommt ein Zinseszins zustande
aus der möglicherweise eine Schadenersatzpflicht der Bank
resultieren könnte.
Der Darlehensnehmer hat zwei Kreditverträge ungeprüft unterschrieben. Da wird es schwierig sein, die Bank haftpflichtig zu machen.
Wir haben absolut nichts ungeprüft unterschrieben.
Beim Darlehensabschluss war 1%Tilgung vereinbart. Dies war auch im Vertrag eindeutig ersichtlich. Nach 2 Wochen wurde uns nahegelegt, die Tilgung zu erhöhen, da wir ansonsten bis Ultimo zurück bezahlen.
Das haben wir ja dann auch gemacht. (2,4%).
Wir haben dieses diverse Schreiben der Bank, woraus hervorgeht,dass der Darlehensvertrag auf 2,4% abgeändert wird. Von uns und der Bank unterschrieben.
Und genau das ist der Knachkpunkt.
Wir sind keine Abzocker, sondern möchten auf diesem Weg einfach nur Ratschläge einholen.
Danke
Wo steht das?
Alles in allem ist das höchstens eine Beweisführungsfrage… ich würde zunächst das Gespräch mit der Bank suchen und je nach Sachlage eventuell sogar mal über einen Anwalt nachdenken.
Such das Gespräch mit der Bank… vielleicht gibt es da jemand vernünftiges der euch entgegenkommen darf.
Gruss Highq
Ganz herzlichen Dank.
Vielleicht kommt uns die Bank wenigstens ein klein wenig entgegen.
Zahlreiche Grüße
käferle
Ach ja, wie würdest denn Du reagieren, wenn bei Dir so ein Prolaps passiert???
käferle
Ja, mehr als oft.
Hast mal WISO geschaut?? Jeden Montag 19:30 im ZDF. Da stehen einem buchstäblich die Haare zu Berge, was so alles mit dem „Fussvolk“ läuft und passiert.
käferle
Hi,
Hast mal WISO geschaut?? Jeden Montag 19:30 im ZDF. Da stehen
einem buchstäblich die Haare zu Berge, was so alles mit dem
„Fussvolk“ läuft und passiert.
mir stehen da eher wegen der Qualität der Beiträge, mit denen das „Fußvolk“ berieselt wird, die Haare zu Berge. Objektiven Journalismus und sachlich fundierte Recherche stelle ich mir anders vor, insbesondere so lange ich verpflichtet bin, das mit meinen Rundfunkgebühren zu bezahlen. Nicht so schlimm wie die Bild, aber dichter an dieser als an einer Seriösität, derer sich die Öffentlich-Rechtlichen gern rühmen.
Gruß
Nils
1 „Gefällt mir“
dem schließe ich mich an…
Hi
Hast mal WISO geschaut?? Jeden Montag 19:30 im ZDF. Da stehen
einem buchstäblich die Haare zu Berge, was so alles mit dem
„Fussvolk“ läuft und passiert.
Also mir stehen da eher die Haare zu Berge, wenn ich mir überlege, wieviele Leute den haarsträubenden Unsinn, der in dieser Sendung ab und zu verzapft wird, glauben.
Gruß
Edith
Hallo,
wenn nur ein Bruchteil davon der Wahrheit entspricht, na dann…
Gruß käferle
Hallo,
meinst Du wirklich, dass da viel Unwahres dahinter steckt?
käferle