Haftpflicht

Hallo Versicherungsexperten,

welche Leistungen bzw. welche Deckungssummen sind für eine gute Versicherung zu empfehlen?

Ich habe versucht, mich ein bißchen schlau zu machen, aber finde mich da nicht wirklich zurecht. Ich suche eine gute günstige Versicherung, kann auch einen geringen Selbstbeteiligungsbeitrag haben, die alle „normalen“ Risiken vernünftig abdeckt.

Wer kann mir sagen, ob der Tarif „Bruderhilfe Privathaftpflicht Optimum“ gut ist, oder wo es noch zu verbessern wäre? Hat jemand eine Meinung zum Tarif „Medien Privathaftpflicht Komfort“?

Danke!
Yvi

Hallo!
In einer Fachzeitschrift wird die genannte Gesellschaft so dargestellt, daß sie recht oft die Schadenregulierung verweigert.
Sinnvoll ist eine Absicherung mit 5 bzw. 8 Millionen. Es ist auch sinnvoll, wenn Allmählichkeitseinwirkung und Gefälligkeitshandlungen mit eingeschlossen sind.
Bei der Gesellschaft, die auszuwählen ist, kommt es darauf an, ob Beamte oder öffentlicher Dienst, oder Normalo.
Gruß
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

In einer Fachzeitschrift wird die genannte Gesellschaft so
dargestellt, daß sie recht oft die Schadenregulierung
verweigert.

wobei ich, daß nicht als negativen aspekt sehe.
schließlich ist eine phv auch eine passive rs-versicherung.
immer noch besser als jeden furz und feuerstein zu regulieren und damit die beiträge der versichertengemeinschaft zu gefährden.
mfg
snake