Moin zusammen,
wenn eine Haftpflichtversicherung Personen- ubd Sachschaeden pauschal bis 50 mio. Euro absichert, ist dann diese Summe nicht voellig unrealistisch, sprich, wuerden nicht 5 mio voellig reichen?
fragende Gruessen,
Ralph
Moin zusammen,
wenn eine Haftpflichtversicherung Personen- ubd Sachschaeden pauschal bis 50 mio. Euro absichert, ist dann diese Summe nicht voellig unrealistisch, sprich, wuerden nicht 5 mio voellig reichen?
fragende Gruessen,
Ralph
Moin zusammen,
wenn eine Haftpflichtversicherung Personen- ubd Sachschaeden
pauschal bis 50 mio. Euro absichert, ist dann diese Summe
nicht voellig unrealistisch, sprich, wuerden nicht 5 mio
voellig reichen?
Wenn Du versehentlich mit einer Sylvesterrakete ein Luxushotel in Brand setzt werden Deine 5 Mio. wohl kaum reichen.
Moin zusammen,
wenn eine Haftpflichtversicherung Personen- ubd Sachschaeden
pauschal bis 50 mio. Euro absichert, ist dann diese Summe
Was für eine Haftpflicht ? Privat-, KFZ-, Betriebs-, Haus und Grundbesitz-, Tierhalter- ?
nicht voellig unrealistisch, sprich, wuerden nicht 5 mio
voellig reichen?
Für eine Privathaftpflicht würde mir das reichen, aber grundsätzlich gilt der erste Satz der Chemie: „Viel hilft viel“. Wie hoch ist die Beitragsdifferenz ? Gibt es weitere Unterschiede ?
Es gibt immer Schadenfälle, die über den zugrunde liegenden Versicherungssummen liegen.
Von einer außreichenden Versicherungssumme (für alle Eventualitäten) kann man also nie reden.
5 Mio in der PHV würden mir reichen. Den Rest des Risikos trage ich selbst.
In der KfZ-Haftplicht dürfen es dann doch auch gern die 100 Mio. sein.
Man sollte allerding auch in der Haftpflicht nur auf die Versicherungssummen schauen, sondern auch auf die Inhalte.
Hallo Nordlicht,
Was für eine Haftpflicht ? Privat-, KFZ-, Betriebs-, Haus und
Grundbesitz-, Tierhalter- ?
Das ist eine Privathaftpflichtversicherung, alle anderen Unterschiede zwischen zwei Angeboten sind marginal, deswegen frage ich.
Ralph
Das ist eine Privathaftpflichtversicherung, alle anderen
Unterschiede zwischen zwei Angeboten sind marginal, deswegen
Wenn Dir die Beitragsdifferenz erträglich erscheint nimm die höhere Deckungssumme, ansonsten bist Du auch mit 5 Mio € gut abgesichert.
Wunnerbar! Danke schön.
Ralph