Haftpflicht

Hi,

kann mir jemand eine günstige Privathaftpflichtversicherung empfehlen?

Hallo Berti,

ja, es gibt ein günstiges Deckungskonzept! Deckungskonzept heißt, dass Du Dich an einen Makler wneden musst.

Fragen:
Single, Familie und im zwieten Fall Kinder unter 10, deliktunfähig sind?
Forderungsausfall mitversichern?
Spezielle Hobbys: Reiten, Radrennen, Surfen, Modellflugzeuge, Segeln, etc.?
Deckungssummen 3,5 oder 10 Millionen?
Was vesrstehst Du unter günstig?

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

Hallo Thorulf,

ich denke mal eher: jeder bessere Makler hat sein günstiges Vertragswerk. :smile:
Ist aber nur ein Wortspiel…

Gruß
MArco

Hallo Marco,

nein - ich definiere nicht günstig - das muss der Kunde tun. Fakt ist, dass es eine private Haftpflicht für 35,20 nicht geben kann - irgendetwas muss fehlen!

Thorulf

Kleine Verbesserung, Kinder unter Sieben Jahren sind als deliktunfähig zu bezeichnen. Bei Kindern im Straßenverkehr gilt die 10 Jahres-Regelung.

Ansonsten ist zum Thema Deckungskonzept noch zu sagen, dass die meisten Makler mit einigen Versicherungen sogenannte Sonderkonzepte ausgehandelt haben. Das ist im Prinzip nur als normaler Haftpflichtvertrag mit Rabattierung zu verstehen.

Einfach Makler fragen und überraschen lassen. Welche Versicherung Dir im Endeffekt angeboten wird hängt vom Makler ab.

Viel Spaß beim Suchen.

Fedaykin

• Versicherungsmakler -

Hallo Fedaykin,

danke für Deine Verbesserung! Dass ist mir sehr wohl bekannt, dass das nur bis 7 Jahren und im Verkehr bis 10 Jahren geregelt ist - ich versuche hier nur keine Romane zu schreiben sondern stelle Fragen - weil vor der Therapie gibt es die Diagnose!

Bei Deckungskonzepten handelt es sich mitnichten um Rabatierungen. Ein Deckungskonzept weicht auch in den Bedingungen ab oder hat eigene Bedingungen!

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

Hallo Thorulf,

ich meinte mehr: Es gibt nicht nur EIN Sonderkonzept, sondern viele. Das war der springende Punkt… Nichts für ungut :smile:

Gruß
MArco