Folgende Situation:
Nach meinem Abitur hab ich direkt Zivi gemacht. Nach diesem hab ich für 4 Monate auf Vollzeit für meine Dienststelle gearbeitet, musste voll sozialversicherung und steuern bezahlen und musste mich auch selbst haftpflicht versichern! Danach war ich für 6 Monate auf Reise im Ausland. Jetzt bin ich wieder hier und fang jetzt im April mein Studium an. Nun ist meine Frage ob ich dann wieder bei meinen Eltern mitversichert (Haftpflicht) sein kann oder ob dies nicht möglich ist.
Auf Anfrage bei der Versicherung wurde mir mitgeteilt, es sei nicht möglich, da ich bereits einmal auf Vollzeit gearbeitet hätte, bzw. eine eigene Haftpflich abgeschlossen habe.
Im Prinzip wollte ich hier nur fragen ob das soweit stimmt oder ob die mir eben nur ne Haftpflich aufdrehen wollen
Also ich wäre echt über Antworten (bitte mit Quellenangaben) dankbar!!
das ist richtig, sobald man Vollzeit gearbeitet hat kann man
nicht mehr über die Eltern Privat versichern. Auch wenn man
jetzt studieren möchte.
Grundsätzlich ist das i.d.T. so geregelt. Es gibt aber noch einige wenige Gesellschaften, die unter bestimmten Voraussichten die jungen Leute trotzdem (freiwillig) im Vertrag der Eltern weiterversichern.
Dies liegt hier in diesem Fall aber offensichtlich nicht vor (lt. Aussage der Gesellschaft).
Ich möchte nur vermeiden, dass die Betroffenen morgen zum Vertreter laufen und da dann eine in diesen Spezialfällen überflüssige Versicherung abschließen.
Schaue einfach mal nach Einzelpersonenversicherung - da gibt
es welche schon ab 50 Euro im Jahr.
Vergleiche aber nicht nur Priese - sondern auch Leistungen.