Haftpflicht bei Leitung angebohrt

Hallo,

Ich bin Mieter und hab beim Bohren eine Stromleitung getroffen, die nicht rechtwinklig zu Dosen und schaltet verlegt war.

Nun sagt das Internet, dass meine Haftpflicht aufkommen könnte.

Meine Vermieterin will damit nichts zu tun haben und sagt es sei meine Sache das zu reparieren. Schön und gut. Nun hab ich den Schaden gemeldet und mich als Schädiger und Geschädigten eingetragen weil ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstehe wie das abläuft.

In einem Brief will die Versicherung jetzt den Anspruchssteller wissen. Ein kurzes Telefonat mit der Versicherung hat mir verraten, dass sie den Eigentümer der Wohnung meinen.

Wenn ich das richtig verstehe müsste der Schaden repariert werden mit Rechnung auf meine Vermieterin und diese reicht die dann bei meiner Versicherung ein?

Die will nur nichts damit zu tun haben und will dass ich den Schaden reparieren lasse, was ich auch getan hab. Ich müsste sie also überzeugen die Rechnung bei der Versicherung einzureichen und die beauftragte Firma muss die Rechnung auf sie ausstellen? Oder gibt’s da eine einfachere Lösung?

Hallo,

gegenüber der Versicherung einfach die geforderten Angaben zur Vermieterin machen und auf den Sachverhalt hinweisen.